TIP-Ex tödlich?

An alle die jz haten wollen .... Mir liegt dieser Hund sehr am Herz und ich weiß das es mein Fehler war weil ich sie aus den Augen gelassen hab aber ich hab diese Frage nicht gestellt weil ich ja noch genug Zeit hab oder weil mir der Hund egal ist ... sondern damit ich Hilfe kriege weil ich nicht wusste was ich machen soll und dem Hund helfen wollte aber nicht wusste wie 🙏🏼..... Und da der Tierarzt nicht ran gegangen ist hab ich gehofft das mir hier wer helfe kann .... Bitte erspart euch den Hass hier 🙏🏼🥺 Ich bin auch nur ein Mensch und mache Fehler .... Der Hund wird jz gleich zum Notarzt gefahren ....Danke an alle die mir weiterhelfen wollten und mich verstehen konnten 🙏🏼

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dir dein Hund wirklich am Herzen liegt, dann mit der Taxe in die Notaufnahme der Tierklinik, In Berlin werdet ihr sowas doch haben. Und das Argument, Taxe zu teuer, dann leih dir das Geld fur diesen Notfall. . Gute Besserung für deinen Hund. Wir würden uns sicher alle interessieren, wie dieser Unfall ausgegangen ist.

420Bln
Fragesteller

Entschuldigung ich habe das jetzt erst gelesen.... Ihr geht es inzwischen wieder gut sie musste eif nur viel fressen in den darauf folgenden 3 Tagen damit es sich im Magen bindet 🙏🏻 vielen dank trd für deine Antwort

Lieber heute Abend zum Tierarzt fahren, man weiß ja nicht ob es vielleicht wie eine Vergiftung wirkt oder er bekommt etwas Magen schonendes um es besser auszuscheiden und zu verdauen. Die haben sicher auch ein Lösungsmittel für das Maul um es ab zu bekommen.

Hi, ich kenne mich mit Tieren nicht so aus, aber mal nach einer Tierrettung geschaut? Oder ein Mobilen Tierarzt? Kleber ist generell schädlich. Außerdem wohnst Du ja in Berlin, da ist es nicht schwer ein Tierarzt zu finden oder eine Tierklinik. Solltest nur nicht nichts machen.

...also ich würde nicht bis 18 Uhr warten...

Sicherheitshinweise: Gefahr. Gefährliche Inhaltsstoffe: Naphtha (Erdöl), mit Wasserstoff behandelt, leicht. Flüssigkeit und Dampf leicht entzündbar. Verursacht Hautreizungen. Kann Schläfrigkeit und Benommenheit verursachen. Giftig für Wasserorganismen, mit langfristiger Wirkung. Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen. Von Hitze, heißen Oberflächen, Funken, offenen Flammen und anderen Zündquellen fernhalten. Nicht rauchen. Freisetzung in die Umwelt vermeiden. BEI BERÜHRUNG MIT DER HAUT: Mit viel Wasser und Seife waschen. Einatmen von Dampf vermeiden.

Es sei denn du kaufst dir morgen einfach einen neuen Hund...

420Bln
Fragesteller

Natürlich nicht aber es gibt grad keine Chance zum Tierarzt zufahren .... man kann ein hund nicht mal ersetzen und ich werd es jetzt erst mal bei nem Notruf probieren

blacksheepkills  29.09.2020, 13:48
@420Bln

Bei solchen Sachen ist es meist auch nicht ratsam ein Erbrechen herbei zu rufen (wobei das eventuell auch die Lösung sein könnte).

Eine Chance gibt es immer: Nachbarn, Freunde, Verwandte... Zur Not einen Notdienst anrufen, der Hausbesuche macht.

blacksheepkills  29.09.2020, 13:49
@ripleben

Weiß nicht, ob die Tiere transportieren (dürfen oder wollen), aber einen Versuch wäre es wert.