TikTok verbieten?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 69%
Ja 31%

5 Antworten

Ja

Bzw. indizeren wegen "Verbreitung jugendgefährdender Schriften".

Passt einwandfrei. Man betrachte Idiotien wie Manifestieren oder Therians.

Es ist nicht die App die schlecht ist, sondern die Nutzer, die es zu etwas Schlechtem machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ich bin generell gegen solche verboten, außerdem wäre so ein Verbot schwer umzusetzen, wenn diese eintreffen wurde würde es aber auch nicht schwer sein dieses verbot zu umgehen.

Ps:Wäre auch hilfreich aus welchen Gründen du ein verbot für gut halten tust.

laafd
Fragesteller

Verdummung der Bevölkerung

Nein

Ebenso könnte man Dummheit verbieten. Es hilft nur nichts.

ntechde  28.12.2023, 17:33

Aber es wäre ein Anfang, oder?

Nein

Wüsste nicht welchen Sinn das hätte. Dann kommt halt eine andere App auf, die das Vakuum füllt, mit den gleichen Features und alle rennen dahin.

laafd
Fragesteller

Aber wenigstens keine Chinesische die uns womöglich manipuliert

Narrativium  28.12.2023, 16:33
@laafd

Das würde aber das Grundproblem nicht beheben. Ob das nun eine amerikanische App ist mit den gleichen Features (da gibt es auch keine Datenschutzgesetze) oder eine chinesische ist im Grunde ja egal.

Es geht ja im Grunde darum, dass der Algorithmus ähnliche Videos einspielt, einmal ein Gewaltvideo angeklickt, zack hast du gleich 10 in deiner Startseite und allein das Suchtpotential davon...