TikTok brauche sehr sehr viel Akku?

Braucht*

3 Antworten

Ja - ist normal.
Die "verdeckten Operationen der Chinesen im Hintergrund der App" verbraucht halt auch Strom. 🤷‍♂️

Jonas2772
Fragesteller

verdeckten Operationen? Verstehe nicht ganz was du meinst.

mchawk777  13.11.2022, 09:35
@Jonas2772

Echt jetzt? Lebst Du hinterm Mond?

Die App ist auch China - einem nicht gerade rechtsstaatlichen Staat, der auch schön brav alle Daten über Dich sammelt - die DSGVO gilt hier nicht.

iiarurel818  13.11.2022, 09:36
@Jonas2772

Der ist wie jeder rassist einfach nur dämlich.

Jede App sammelt deine Daten.

Jonas2772
Fragesteller
@mchawk777

Ik das die app von china ist. Ich kenne mich halt nur nicht mit China aus

iiarurel818  13.11.2022, 10:24
@Jonas2772

Die App sammelt wie jede andere App deine Daten (wann du die App benutzt, wie lange, was du dir anschaust etc) um personalisierte Werbung fĂĽr dich zu schalten

mchawk777  13.11.2022, 11:23
@iiarurel818
Der ist wie jeder rassist einfach nur dämlich.

Oh! Wenn man keine Argumente hat - und die Quellen ignoriert - wird man halt persönlich angreifend, wenn einem die Fakten nicht genehm sind.
Kann man manchen - ist aber kein Beleg für die jeweilge geistige Leistungsfähigkeit - eher das Gegenteil. 🤷‍♂️

mchawk777  13.11.2022, 11:26
@Jonas2772
Ich kenne mich halt nur nicht mit China aus

Was nicht ist, kann werden.
Fang einfach mit der von mir verlinkten Seite zum heise-Verlag an. (...und das ist nur die technische Seite des Themas - die politische... naja, was erwartest Du vom Kommunismus? 🤷‍♂️)

iiarurel818  13.11.2022, 11:31
@mchawk777

Die App macht genau das was jede andere App tut.
Man brauch weder der herrkunftsland noch die Entwickler runter machen.
Vorallem wenn 99% von deinem Besitz aus China kommen.

Weil du 500 verschieden Videos guckst die immer neu geladen werden. Bei Disney+ werden vllt nur 10 geladen

Ob dieser Akkuverbrauch normal ist kann ich nicht beurteilen, aber dass TT mehr verbraucht als ein Streaming-dienst ergibt durchaus Sinn, dort müssen ständig neue Videos geladen werden.
Um den Verbrauch zu senken kann man ganz klassisch Bildschirmhelligkeit reduzieren oder Energiesparmodus einschalten. Oder einen ganz radikalen Ansatz wählen: Weniger konsumieren...