Tiktok?

7 Antworten

Eine Erfindung des Satans um die Menschen weiter von Gott abzulenken

ranger1111  26.11.2022, 00:43

Nicht alles ist nur Gott, Jesus oder der Teufel.

User1928489  26.11.2022, 00:48
@ranger1111

Doch Tiktok sorgt dafür das sich Menschen auf weltliche Dinge konzentrieren auf Belangloses Zeug was ihnen wenn sie tot sind nichts bringt. Lieber sollte man die Bibel lesen um seinen Geist zu stärken. Durch Tiktok füttert man sein sündiges Fleisch! Die Bibel sagt sogar: Das menschliche Auge bekommt nie genug! Und bei Tiktok kann man im Prinzip unendlich lange scrollen!!!

ranger1111  26.11.2022, 00:51
@User1928489

Man muss nicht die Bibel lesen, um Tiefe und Sinn im Leben zu entdecken. Tiktok ist belanglos, natürlich. Deswegen ist es aber nicht gleich Satan. Und Jesus ist deswegen nicht die einzige Möglichkeit, da raus zu kommen. Manchmal hilft es auch, die Dinge klarer zu sehen und darauf zu achten, wie diese Welt beschaffen ist und warum Menschen bestimmte Dinge tun. Es gibt nicht nur schwarz und weiß. Mit Sicherheit bringt es was, sich mit der Bibel auseinanderzusetzen. Sie ist aber kein Allheilmittel. Wenn man schwer krank ist, dann kann der Glaube helfen, aber ohne Gang zum Arzt wird es schwierig. Selbst wenn Jesus tatsächlich Kranke geheilt hat. Heute ist er nicht mehr als Mensch auf der Erde unterwegs und tut es daher nicht mehr.

User1928489  26.11.2022, 00:58
@ranger1111

Du kannst dich nicht auf deinen menschlichen Verstand verlassen um Dinge zu verstehen. Dein Vestand ist begrenzt wie alles auf dieser Welt. Jeder Mensch braucht Jesus und Gottes Wort in seinem Leben du verstehst das leider nicht. Man versteht das nir wenn man Jesus Christus als seinen Erlöser anerkennt. Nur weil Jesus nicht mehr als Mensch unter uns ist heißt das nicht das er nicht da ist. Es gibt genug Berichte von Menschen denen Jesus begegnet ist uns sie von Krebs, Depressionen ,Sucht usw. heilte. Jesus lebt! Alles was existiert, existiert nur durch Gott! Auch Tiktok

ranger1111  26.11.2022, 01:00
@User1928489

Ja klar. Und den Weihnachtsmann gibt's auch noch. Und die Erde ist eine Scheibe.

User1928489  26.11.2022, 01:05
@ranger1111

Das ist dein Problem du verschließt dein Herz vor der Wahrheit. Du lässt dich vom Herrscher dieser Welt verführen dem Teufel. Himmel und Erde werden vergehen aber Gottes Worte haben für immer Bestand.

ranger1111  26.11.2022, 01:07
@User1928489

Ne, überhaupt nicht. Ich habe ein gutes Verhältnis zu Gott. Aber ich muss halt nicht alle zwei Minuten Jesus erwähnen.

User1928489  26.11.2022, 01:09
@ranger1111

Nein dann hast du Gottes Wort nicht gelesen du bist unwissend das merke ich. Man kann Jesus gar nicht oft genug erwähnen für das was er getan hat. Das Lamm Gottes!

ranger1111  26.11.2022, 01:11
@User1928489

Du kennst mich überhaupt nicht und stellst solche Behauptungen auf. Du glaubst, du bist Christ, bist aber überhaupt nicht von einem Sektenanhänger zu unterscheiden.

User1928489  26.11.2022, 01:14
@ranger1111

Nein ich verkünde meinen Glauben so wie Jesus es möchte. Und anhand deiner Worte kann ich solche Behauptungen auf jeden Fall aufstellen denn ich kenne die Bibel dort steht alles drin über Leute wie dich zum Beispiel

User1928489  26.11.2022, 01:16
@ranger1111

Du denkst du wärst weise aber verlässt dich auf deinen menschlichen Verstand. Du gibst dich als Gläubiger aus und versuchst andere Gläubige in die Irre zu führen.

ranger1111  26.11.2022, 01:18
@User1928489

Das gleiche könnte ich von dir auch behaupten. Aber vielleicht verlassen wir uns beide auf die wichtigsten christlichen Werte und kritisieren uns nicht gegenseitig. Einverstanden?

User1928489  26.11.2022, 01:21
@ranger1111

Aber klar wenn man mal mit einem Gläubigen spricht gehört er direkt zu einer Sekte nur weil man sein Herz vor der Wahrheit verschließt

User1928489  26.11.2022, 01:23
@ranger1111

Ich belehre dich nur ich kritisiere dich nicht ich tue es aus Nächstenliebe denn niemand sollte in den ewigen Feuersee geworfen werden.😕

ranger1111  26.11.2022, 01:27
@User1928489

Na gut, wie du meinst. Ich werde auch nicht so gerne belehrt. Kommt aber auch darauf an, von wem. Ich bin halt grundsätzlich skeptisch, wenn jemand so viel von Jesus spricht. Ich habe nichts gegen Jesus, im Gegenteil, er ist auch einer meiner Vorbilder. Aber ich bin schon vielen Leuten begegnet, die viel von Jesus sprechen und sehr fanatisch sind. Ich denke man kann Gottes Wort auch überinterpretieren.

User1928489  26.11.2022, 12:02
@ranger1111

Ich erkläre es mal so als Christ sind dein Geist und dein sündiges Fleisch in einem ständigen Kampf. Es ist entscheidend was man mehr füttert. Durch beten und Gottes Wort lesen kann man seinen Geist stärken. Das sündige Fleisch haben wir von Adam geerbt welcher als erster gegen Gott sündigte. Jesus war aber sündenfrei dadurch kann er unsere Schuld bezahlen. Ein Mensch kann das nicht das hat man daran gesehen das niemand die 10 Gebote perfekt einhalten konnte. Ein Mensch sündigt jeden Tag. Deswegen ist es so wichtig Gottes Wort ernst zu nehmen. Jesus selber sagt wir sollen an ihn glauben wie naive Kinder. Auch Christen sündigen noch davon werden wir auf dieser Welt nicht befreit werden wir haben die Sünde geerbt. Aber im Himmel wird es keine Sünde mehr geben dort werden wir erlöst werden

ranger1111  26.11.2022, 12:18
@User1928489

Ich finde das alles gar nicht so verkehrt, wie du das schreibst. Ich verstehe die Bibel durchaus ähnlich. Aber ich glaube du setzt das einfach mit einer viel höheren Intensität um als ich. Und ich würde die Message der Bibel zum Beispiel nicht an völlig fremde Leute übermitteln. Ich würde mir immer erstmal Zeit nehmen, um zu gucken, ob derjenige überhaupt ein Interesse daran hat. Was du machst, mag ja deine wohlüberlegte Strategie sein. Ich finde nur, sie überrumpelt einen. Kannst du das nachvollziehen, was ich sagen will?

User1928489  26.11.2022, 12:28
@ranger1111

Das stimmt viele Ungläubige werden von der Wahrheit überrumpelt oft weil sie lieber an ihren weltlichen Bedürfnissen festhalten wollen sie können sich nicht von dieser Welt lösen. In der Bibel steht sogar das man nicht zu sehr an dieser Welt hängen darf. Auf dieser Welt ist alles vergänglich aber Gott schenkt ewiges Leben. Viele entscheiden sich lieber für vergängliches Vergnügen dieser Welt anstatt für unendliche Liebe von Gott in Ewigkeit. Außerdem genau diesen Leuten muss die Botschaft verkündet werden welche nichts von Gott wissen wollen denn diese müssen noch gerettet werden. Später werden sie dann nicht sagen können ich wusste nichts von der Botschaft denn Jesus hat oft genug an ihre Tür geklopft aber sie haben nicht aufgemacht. Gott wird sagen ich kenne dich nicht denn wer nicht im Buch des Lebens steht den kennt Gott nicht

ranger1111  26.11.2022, 12:31
@User1928489

Wie viel Erfolg hast du denn mit deiner Methode? Wenn du 100 Leuten begegnest und ihnen die von dir beschriebenen Botschaften verkündest, wie viele von den 100 Leuten erreichst du damit?

User1928489  08.12.2022, 20:22
@DiscopowerNale

Du bist ein Werkzeug des Satans er spricht durch dich zu mir. Deswegen spreche ich Satan direkt an

DiscopowerNale  08.12.2022, 20:32
@User1928489

Hä?

Ich bin von niemand das Werkzeug, und niemand spricht durch mich zu dir vorallem keine fiktiven Figuren wie Satan oder gott

Aber wenn ich für dich der Teufel bin, muss ich wohl damit leben

nevaya7  26.11.2022, 00:43

Es gibt Menschen, die durch TikToker ihren Glauben gefunden haben. Tiktok hat nicht nur schlechte Seiten.

User1928489  26.11.2022, 00:50
@nevaya7

Das gleiche kann man andersrum sagen. Es gibt Menschen die ihren Glauben dadurch verloren haben. Tiktok lenkt von der Wahrheit ab von Jesus Christus

Eigentlich nicht viel. Ist aber eine tolle App für Kinder und Jugendlich, die durch Twerken vor der Kamera mehr Anerkennung bekommen als von Eltern und Lehrenden. Das die Eigentümer von TikTok Chinesen sind, ist mir egal.

Nutze ich nicht. Hin und wieder landen Videos per WhatsApp bei mir. Aktiv aufsuchen würde ich diese App nicht, ich halte es für Zeitverschwendung.

Nutz ich nicht

Brauch ich nicht

Will ich nicht

Das ist meiner Meinung nach alles was man sagen muss um für mich anständig rüber zu kommen

Es spiegelt unsere Gesellschaft ziemlich gut wieder.