Tiktok?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja weil, 53%
Nein weil, 47%

5 Antworten

Ja weil,

es Menschen verblödet und von Kindern umgeben ist, die dadurch irgendwelche dummen Sachen ins Gehirn aufnehmen. Wie viele gefährliche Trends dort schon entstanden sind die tödlich wurden für einige Menschen/Kinder. Außerdem ist das eine reine fake Plattform wenn es um News geht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soziale Medien Managerin
Ja weil,

Hey,

meiner Meinung nach ist TikTok so ziemlich das Heroin unter den social Medias. Durch den Algorithmus, den es verwendet, veranlasst es viele dazu, endlos zu wischen. Weil es immer inhalte gibt, die man sehr wahrscheinlich mag. Im gegensatz ist zum Beispiel so was wie Youtube eher das Gegenteil. Dort wählt man aus was man schauen will, jedoch ist es oft schwerer sich für eine sehr lange Zeit zu unterhalten. Klar gibt es bestimmt auch Personen für die Youtube auch eine sehr große Sucht ist, aber ich sehe da bei TikTok eine viel größere Gefahr.

Ich persönlich habe es vor einer Weile gelöscht und bin da glücklicherweise raus. Ich kenne genug Leute aus meinem umkreis die sich mit Tiktok am Tag mehrere Stunden lang unterhalten. Tiktok ist auch für unsere Gesundheit schädlich, die Aufmerksamkeitsspanne ist bei so vielen die ich kenne mittlerweile schon kürzer als bei einem Goldfisch und sie können sich nicht mit einem Thema für eine längere Zeit beschäftigen.

Dabei führt es auch vor allem dazu, dass unser Körper dauernd das Hormon Dopmain ausstösst, was auch einer der Gründe ist, warum Tiktok so süchtig machen kann.

MFG,

Strike

Nein weil,

Verboten werden sollte es nicht, gibt keinen Grund es zu verbieten. Ich persönlich brauche es nicht

Nein weil,

Weil das schon an Zensur grenzen würde. Davon abgsehen hätte das kaum Wirkung. Man warte einfach 2 Monate und das nächste Problem steht vor der Tür.

Die Probleme, die man bei TikTok sieht, sind ein generelles Problem von Social Media. Erstmal sollte dafür gesorgt werden, dass überhaupt Regeln existieren. Dann kann man immer noch über ein Verbot diskutieren, sollte sich eine Plattform nicht dran halten.

Weder noch, denn mir wäre ein Verbot sowie auch eine weitere Freigabe derartiger Portale vollkommen egal, da ich derart nicht benutze und vorallem brauche oder vermisse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung