Tierschutz will Hund wegnehmen und Berichte nicht annehmen?

9 Antworten

Also - jetzt mal langsam.. Du warst beim Tierarzt - wie lautet denn die Diagnose ?

Mir kommt das so vor als hätte der Hund ein Problem mit der Bauchspeicheldrüse (das ist bei Schäferhunden nicht selten). Es wäre typisch mit der Gewichtsabnahme, Erbrechen, Durchfall etc.

Da ist es nur schädlich wenn Du mit irgendwelchen ständigen Futterwechseln etc. experimentierst.

Such Dir einen Tierarzt der den Hund mal gründlich untersucht. Es muß ein Blutbild gemacht werden und die Pankreas-Werte bestimmt werden und dann braucht der Hund eine speziell zusammengestellte Fütterung und Enzyme. Das muß aber der Tierarzt verordnen - nicht einfach irgendwas füttern.

Wenn der Hund in ärztlicher Behandlung ist, kann Dir der Tierschutzverein den Buckel runterrutschen. Laß Dir vom Tierarzt eine schriftliche Bestätigung geben, daß der Hund behandelt wird und fertig.

Wo ist das Problem, wenn du ständig beim TA bist, kannst du das belegen! Geh zu ihm, lass es dir bestätigen, setzte ein Schreiben auf, dass du dir weitere Schikanen verbittest, da du sonst deinen Anwalt einschaltest, oder die Öffentlichkeit über diese Willkür informierst. Bleib sachlich aber bestimmt.

Manche Leute wollen es nicht anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 30 Jahren mit Hunden

Wenn man deine anderen Fragen so liest, könnte man auf die Idee kommen dass der Tierschutz nicht ganz ungerechtfertigt handelt und du die ganze Story etwas einseitig erzählst.
Vielleicht gehst du nochmal in dich und überlegst, ob da nicht doch mehr dran ist und der Hund beim Tierschutz besser aufgehoben wäre als bei dir... Denk bitte mal drüber nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren Hunde- und Katzenbesitzerin

Offensichtlich bist du nicht in der Lage, dem Hund mit seinen speziellen Bedürfnissen weiterzuhelfen. Warum gehst du nicht mit ihm zum Tierarzt, wenn er Durchfall hat und/oder bricht?! Der Tierarzt kann dir auch beim Ausarbeiten der Diät für das Tier helfen.

Aber wenn immer die anderen Schuld sind, ist das schon ziemlich einfach und bequem.

Amora45
Fragesteller

Ich habe doch Geschrieben das ich beim Tierarzt war

Warum lässt du dir vom Tierschutz solche Schikane bieten? Wenn es dein Hund ist haben sie keinerlei legale Handhabe und du kannst die Polizei rufen wenn sie dich weiter belästigen.

Wie kommen die Leute immer drauf, dass der TierschutzVEREIN irgendwelche besonderen Rechte hätte? Beim örtlichen Fußballverein käme ja auch niemand auf die Idee.