Dosenfutter Nassfutter welchesnimmt ihr?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

qualitativ gutes und bezahlbares Nassfutter wäre z.B. das Gran Carno von Animonda, Rinti oder auch (gibt es aber wohl nur im Internet) Rocco.

Rocco frisst meine Bande, wenn es mal kein frisches Fleisch gibt, absolut gerne ....

Selbst das Orlando von Lidl (nicht die Billigdosen) enthält mittlerweile über 60 % Prozent Fleisch und auch KEIN Getreide und KEINEN Zucker mehr. Allerdings ist die Konsistenz des Futters sehr "matschig" - meine Hunde mögen es nicht.

BrightSunrise  19.09.2017, 19:00

Das Alnutra von Aldi Nord und das Beste Wahl Premium von Rewe sind auch verhältnismäßig gut.

takeru22  07.10.2017, 22:37

Rocco oder auch lukullus ist super

Im Sommer füttere ich Rinti, im Winter barfe ich. Im Sommer habe ich keinen Platz im Tiefkühler.

Hallo,

Wir füttern überwiegend das Nassfutter von Animonda GranCarno, zwischenzeitlich auch Lukullus. Beides kommt bei unserer Hündin super an und wird gut vertragen. Andere gute Nassfutter sind z.B. Rocco, Rinti oder Premiere. Ansonsten gibt es da noch Real Nature (Wilderness), Foodprint, Dogz finefood und und und. Einige sind teurer, einige günstiger.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.

Rinti ist ganz gut, jedoch finde ich die Aufschlüsselung der Zutaten fragwürdig, da man nicht genau sieht, wieviel Innereien usw. enthalten sind. Günstiger und noch hochwertiger (da besser aufgeschlüsselt) finde ich rocco oder lukullus (ein tick besser) . Durch Sparpakete bei zooplus auch unvergleichlich günstig für die Qualität. Animonda grancarno ist auch noch ganz gut für den Preis.

Wenn ich Dose gebe, dann Real Nature. Achte darauf, daß kein Getreide enthalten ist, aber ein hoher Fleischanteil.