Wie kann man sich im Tierschutz mit 13 engagieren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

unsere Tochter ist mit Begeisterung seit ihrem 10. Lebensjahr im örtlichen Tierschutzverein aktiv, hilft dort im Rahmen ihrer Möglichkeiten mit  und unterstützt dort mit €10 monatlich (Pflege, Unterbringung und Futter) von ihrem Taschengeld ein Patenpferd.

Seit knapp 2 Jahren gibt es dort auch eine Tierschutz-Jugendgruppe, die sich bei der Altpapiersammlung - einer der Einnahmequelle für den Verein - putzt die Katzenzimmer, führt Hunde spazieren, bastelt Katzenkisten, Katzen- und Hundespielzeug usw. und verkauft diese auf den regelmäßigen Tierschutz-Flohmärkten usw.

und nach den Sommerferien wird unsere Tochter (jetzt 14) im Rahmen eines Schulprojektes ehrenamtlich im Tierschutzverein arbeiten.

Vielleicht ließe sich in eurem Ort auch eine Tierschutz(jugend)gruppe gründen.

Schön, dass du dich in so jungen Jahren schon engagierst.

:-) AstridDerPu

AstridDerPu  02.08.2015, 09:26

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

Du kannst auch mal im örtlichen Tierheim nachfragen, die suchen oft freiwillige Helfer für alles mögliche. Als ich 13 war habe ich Hunde vom Tierheim ausgeführt.

Rick501  31.07.2015, 16:26

Bei unserem Tierheim darf ich aus Versicherungsgründen noch nicht mithelfen!

Tierheime sind immer dankbar für Leute, die Katzen streicheln. Das müßte Dein Tierheim Dir eigentlich auch schon mit 13 erlauben.

das ist gut das du Vegtarierin bist, und genauso solltest du auch aufjedenfall weitermachen, denn das wichtigste ist um Tiere zu schützen das jeder sich auch selbst verändert.