Tierschutz, wo engagieren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann Dir leider keine Organisation empfehlen, aber bitte geh nicht zur PETA.
Neben radikalen Aktionen sind die mehr damit beschäftigt Nintendo wegen "Tierquälerei" in Pokemon und Mario Spielen zu verklagen, Entwickler von Simulatorspielen anzuschreiben, weil "der Melksimulator nicht der grausamen Realität entspricht" oder die Bildrechte für einen Affen einzuklagen, wenn er den Auslöser der Kamera betätigt, als sich tatsächlich für Tiere einzusetzen.

SpaceStar0815
Fragesteller

Ach du sch**** danke für die Warnung ^^

Bringe deine Eltern dazu, Fleisch und Wurst nur noch in einem Bio- Selbstvermarkterhofladen zu kaufen. Das wäre eine sehr effektive Möglichkeit, Tieren zu helfen.

Das Tierheim in Leverkusen sucht:

Ehrenamtliche Helfer wie z.B.  Hundeausführer, Katzenstreichler

Mitglied werden im Tierschutzverein

Patenschaft

Sachspenden wie Decken, Handtücher und Futter

Handwerkerleistungen und Reparaturarbeiten

Gartenarbeiten

Fahrten zum Tierarzt

PflegestellenTierschutzgruppe (Nachkontrolle der vermittelten Tiere)

Partner und Sponsorenangebote

http://tsvlev.de/helfen/

Frage im örtlichen Tierheim nach - entweder kann man dort Hilfe gebrauchen (Tiere versorgen, Zwinger putzen etc.) oder man kennt vielleicht Tierschutzorganisationen, die nach z. B. Pflegestellen suchen, oder anderweitig Unterstützung gebrauchen können.