Mit 14 ehrenamtlich engagieren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Praktisch alle Hilfsorganisationen haben Jugendabteilungen in denen du tätig werden kannst. Eine kleine Auswahl: Feuerwehr, Rotes Kreuz, DLRG.

wieso sollte es bei einer ehrenamtlichen Betätigung eine Altersbeschränkung geben? Schließlich schenkst und verschenkst du etwas ohne Entgelt, und Hilfe am Nächsten ist doch immer angebracht (grad jetzt und heute..) Ich hab den Verdacht, daß die genannten Vereine dich aufgrund deines jugendlichen Alters nicht vollwertig (aus)nutzen könn(t)en und daher die Einschränkung!

Außerdem mußt du natürlich an die versicherungsrechtliche (Gesundheit/Krankheit) Seite der Medaille denken! Aber sonst Hut ab!

Vielleicht Mitschülerhilfe bei den Hausaufgaben? Oder Einkaufen für Betagte etc..

Da könnten sich viele alte Geldraffer von dir eine Scheibe abschneiden, die sogenannten karitativen Vereine inclusive!

Wäre eventuell die Feuerwehr etwas für Dich?

TigerGirl22 10.12.2015, 16:58

Wo kann ich denn da helfen? 

1
werdnichkomisch 10.12.2015, 17:10
@TigerGirl22

Du kannst Dich in der Jugendfeuerwehr engagieren. Dort lernt man vieles, und wenn man dann erwachsen ist kann man Menschen in Not helfen... In der Jugendfeuerwehr kann man auch viel machen und helfen... 

1

Humedica Kaufbeuren Dienstunfall international Hilfe und suchen sicher noch Helfer schreib denen am besten eine Mail

Was möchtest Du wissen?