Mit 14 ehrenamtlich engagieren?

5 Antworten

wieso sollte es bei einer ehrenamtlichen Betätigung eine Altersbeschränkung geben? Schließlich schenkst und verschenkst du etwas ohne Entgelt, und Hilfe am Nächsten ist doch immer angebracht (grad jetzt und heute..) Ich hab den Verdacht, daß die genannten Vereine dich aufgrund deines jugendlichen Alters nicht vollwertig (aus)nutzen könn(t)en und daher die Einschränkung!

Außerdem mußt du natürlich an die versicherungsrechtliche (Gesundheit/Krankheit) Seite der Medaille denken! Aber sonst Hut ab!

Vielleicht Mitschülerhilfe bei den Hausaufgaben? Oder Einkaufen für Betagte etc..

Da könnten sich viele alte Geldraffer von dir eine Scheibe abschneiden, die sogenannten karitativen Vereine inclusive!

Praktisch alle Hilfsorganisationen haben Jugendabteilungen in denen du tätig werden kannst. Eine kleine Auswahl: Feuerwehr, Rotes Kreuz, DLRG.

Humedica Kaufbeuren Dienstunfall international Hilfe und suchen sicher noch Helfer schreib denen am besten eine Mail

Würde gerne Ehrenamtlich mit Ausländigschen oder Schwierigen Jugendliche Arbeiten, was kann ich tun?

Würde gerne Ehrenamtlich mit Ausländigschen oder Schwierigen Jugendliche Arbeiten, was kann ich tun?

...zur Frage

Ehrenamtlich engagieren mit 13?

Kann/darf man ehrenamtlich Mit 13 Jahren arbeiten

...zur Frage

Freiwilliges Ökologisches Jahr? Kranken Tieren, Straßenhunden, etc. helfen

Hey,

Ich bin im Dezember 17 geworden und gehe nicht mehr zur Schule. Und da ich ja vom Staat aus irgendwas machen muss bis ich 18 bin, würde ich sehr gerne ein FÖJ oder ähnliches machen.

Jetzt habe ich schonmal recherchiert, aber die ganzen Stellen in DE die ich gefunden habe, interressieren mich nicht. Dort Sind die Aufgaben meistens Beete anlegen, pflegen und ernten, auf Bauernhöfen helfen, Störche zählen, Bäume pflanzen, in Tierheimen helfen und so etwas.

Ich möchte aber lieber etwas mit Tieren machen, die wirklich Hilfe brauchen, z.B. Straßenhunden oder verletzten Tieren helfen, gegen die Massenhaltung vorgehen, etc. Ich würde dafür auch ins Auslang gehen.

Kennt jemand entsprechende Organisationen/ Stellen wo man sich für ein Jahr bewerben kann?

Schonmal danke (:

...zur Frage

Ehrenamtliche Arbeit für Lebenslauf?

Soziales Engagement kommt ja immer gut an, aber eine Freundin will sich ehrenamtlich engagieren, einzig und allein aus dem Grund, dass es ihren Lebenslauf aufhübschen würde. Bringt das überhaupt iwas? Es interessiert doch keinen ob man jetzt zb Flüchtlingen n Buch vorgelesen hat... Das ist doch keine gute Idee...

...zur Frage

sich ehrenamtlich engagieren?

Ich bin 16 und möchte mich ehrenamtlich engagieren. Aus dem einfachen Grund, dass ich gerne Menschen helfe.

Ich wohne aber in einem ziemlichen Kaff, weiß also nicht, wo und wie ich mich engagieren konnte.

Engagiert ihr euch ehrenamtlich? Wenn ja, was macht ihr und habt ihr Tipps für mich?

Liebe Grüße und schönen Sonntag!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?