Kurzfristig für die Ferien als Schüler ehrenamtlich engagieren?

5 Antworten

Hallo!

Googel mal Ehrenamt Agentur für deine Stadt oder Region oder Freiwilligenagentur.

Ansonten kannst Du bei der Stadt anrufen und fragen.

Kurzfristig ist immer etwas möglich, denn helfende Hände sind willkommmen. Gerade in den Ferien sind  die ständigen Helfer vllt. im Urlaub, so dass Du einspringen kannst.

Hast du schon online nach Vereinen in deiner Umgebung gefragt? Dann einfach mal anrufen und hören, sowas ist oft kurzfristig machbar, wenn du versichern kannst, dass du dein Engagement ernst nimmst.
Viel Erfolg!

Geh zu deinem Landrats oder direkt zum Umweltamt oder zu deiner Stadtverwaltung  und frag einfach mal.

Gibt es Asylunterkünfte? Du könntest da Leute fragen, wo du helfen kannst.

Du könntest einen Förster fragen, ob du helfen darfst.

du könntest auf eigene faust so was machen, wie Müll von Ufern von Gewässern sammeln oder so

du könntest vereine oder institutionen, die du gut findest genau mit dieser frage befragen.

Frage mal in Behinderten- oder Seniorenheimen nach. Vielleicht kannst Du mit ihnen spazierengehen, einkaufen usw.

Tierheime brauchen auch immer ehrenamtliche Unterstützung.