würdest du dich ehrenamtlich engagieren?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

mache ich schon und zwar folgendes .... 70%
ja würde ich ... mache ich gerade nicht weil 20%
nein würde ich nicht weil ... 10%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
mache ich schon und zwar folgendes ....

Ich engagiere mich bei einer Stiftung für den Schüleraustausch. Meine Gründe sind:

  • mir ist das Thema wichtig
  • ich kann mit meinen Kenntnissen und Erfahrungen etwas bewegen
  • ich bekomme viele neue Kontalte zu interessanten Menschen
  • ich bekomme Wertschätzung von vielen Menschen die sehen, was ich mache

Viele Gerüße

mache ich schon und zwar folgendes ....

Ich warte momentan auf meinen Lehrgang, um meinen SAN B beim DRK zu machen. Mir macht es einfach Spaß Menschen zu helfen und die Kameraden sind auch super nett. Des Weiteren habe ich Spaß daran, erste Hilfe zu leisten, zu lernen und zu vertiefen

Woher ich das weiß:Hobby
mache ich schon und zwar folgendes ....

Einem Tierschutz seid erst 4 Monaten .Ich gehe noch in die Schule und mache es deswegen am Wochenende.So kann ich auch gucken ob ich z.b. mit Tieren arbeiten kann oder nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mache ich schon und zwar folgendes ....

Ich arbeite als freiwilliger Helfer in „sozialem Coatching“ und helfe auch noch in einer Bibliotheke aus. Dies jeweils, je nach dem, einige Stunden in der Woche.

mache ich schon und zwar folgendes ....

Solawi - solidarische Landwirtschaft vor Ort.