Ehrenamtliche Hilfe: wie würdest Du Dich erkenntlich zeigen?

3 Antworten

Ehrenamtlich oder nicht,

wer solches für selbstverständlich entgegennimmt, der ist die Hilfe nicht wert.

Dankbarkeit soll man auch ehrenamtlichen entgegenbringen.

In welcher Form auch immer.

So was ist noch lange nicht selbstverständlich und auch die die so was tun sind nur Menschen.

Dankbarkeit motiviert auch sie.

Erkenntlich zeigen hat etwas mit Dankbarkeit zu tun. Denn die Form dazu ist unterschiedlich, wer es sich leisten kann Finanziell etwas zu geben oder ein Geschenk dazu nach einiger Zeit, muss ja nich jedes mal sein. Macht die Beziehung angenehmer für beide Seiten.

Jeder gebe nach seinem Vermögen und wie es sein Herz sagt.

Razorback122  18.08.2020, 18:02
Dankbarkeit soll man auch ehrenamtlichen entgegenbringen.

Ja,das ist wichtig!

MissusMe
Fragesteller

Finde ich auch, ehrenamtliche Hilfe ist nicht selbstverständlich. Menschen, die dies tun, sollten unbedingt was schönes (Oder für sie etwas nützliches) als ein Dankeschön erhalten

Im Zweifel lieber gar nicht. -Man kann da viel falsch machen.

Im Idealfall kann man sich mit einer Gegenleistung bedanken. Vielleicht ebenfalls mit einer benötigten Hilfeleistung oder etwas selbst kreirtem, welches aber auch einen echten Nutzen haben sollte.

Ich verstehe nicht ganz:

für eine ehrenamtliche Tätigkeit muß man sich nicht erkenntlich zeigen.

Ist zwar nach einer gewissen Zeit ganz nett, aber Ehrenamt ist freiwillig.