Wie reagiert ihr, wenn andere Menschen (bei Glatteis) hinfallen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Fragen ob alles in Ordnung ist 50%
Aufhelfen 35%
Auslachen 12%
Andere Antwort... 4%
Liegen lassen 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Fragen ob alles in Ordnung ist

Und versuchen, der Person auf zu helfen und gegebenenfalls die Rettung rufen

Trullalla56  14.12.2023, 13:41

danke für das Sternchen

Fragen ob alles in Ordnung ist

Ich erkundige mich, ob alles ok ist und helfe der Person natürlich wieder auf die Beine. Erst, wenn ich sicher bin, dass es wirklich geht, setze ich meinen Weg dann fort.

Lachen werde ich dann später zu Hause, wenn ich es meiner Frau erzähle.

Fragen ob alles in Ordnung ist

Weil es kann ja jedem mal passieren das man hinfällt.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?
Aufhelfen

Ich helfe der Person auf, frage, ob alles in Ordnung ist.

Lachen kann ich darüber nicht, da fehlt mir der Witzpunkt.

Aufhelfen

Eine Mischung aus alles

Aber meistens versuchen aufzuhelfen

Bei guten Freunde aufhelfen und auslachen und am ende fragen ob alles oke ist