Was kann man tun damit man bei Glatteis nicht hinfällt?

8 Antworten

Nun jeder wird natürlich hier was anderes sagen und jeder hat da seine eigenen "Hausmittelchen" . Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht dass gutes Schuhwerk das wichtigste ist, gute Winterschuhe mit einem guten Profil an der Sohle können jede Menge Probleme mit dem Glatteis verhindern. Der größte Fehler den man macht ist mit Turnschuhen oder Schuhen mit glatter Sohle draußen zu tragen.

Wenn man in Blitzeis gerät und nur noch die Wahl hat, irgendwie weiterzukommen oder an Ort und Stelle festzufrieren, gibt es ein etwas unangenehmes, aber probates Mittel, um mit heiler Haut ans Ziel zu kommen:

Schuhe aus, Socken aus, Schuhe an, Socken an. In dieser Reihenfolge. Allerdings sind die Socken anschließend ziemlich sicher hinüber. Aber besser die Socken, als die Knochen.

Der billigste Weg ist alte grosse Socken ueber die Schuhe zu ziehen. LG gadus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leider nichts. Bin mal in der Früh fast ausgerutscht, weil auf dem Weg meiner Bussstation ist auf dem Gehweg so ein Ding was tiefer reingeht und wenn es regnet bleibt das Wasser da drin. Dann ist es gefroren und bin da dann reingestiegen, und deswegen muss ich dann bei dieser einen Stelle immer kurz auf Parkplätze wenn da grade kein Auto ist/kommt. Sehr mühsam, deswegen führt mich manchmal meine Mutter zur Schule aber auch nd immer...

Hobbytraining  19.12.2022, 19:51

Leider doch. Gerne übermittel ich dir die gute Nachricht das du dir Spikes bei Amazon (oder sonst wo) für die Schuhe bestellen solltest. Bitte auf die Qualität achten. So wird Blitzeis oder Schnee zum Kinderspiel. Die Spikes werden in der Regel über die Schuhe drüber gezogen.

Wie ein Pinguin dackeln, seitlich laufen, auf dem Bauch vorwärts rutschen. (Das letztere wird wohl kaum jemand machen).

Hobbytraining  19.12.2022, 19:52

Wie wäre es mit Spikes? Damit kann man sicher auf Eis laufen.