Glatteis wie lange?

2 Antworten

Normal dauert Glätte durch gefrierenden Regen nur wenige Stunden.

Allerdings ist der Wärmeeinbruch im Süden nur vorübergehend, schon morgen wird es stellenweise deutlich kühler bis richtig kalt. Dann droht Glätte durch überfrierende Nässe. Festgefahrener Schnee, zusätzlich durch beim Bremsen und Anfahren durchdrehende Reifen poliert, ist auch nicht zu unterschätzen.

Eine genau Prognose ist kaum möglich, selbst wenn der Ort bekannt ist. Jeder muss sich kurz vor Reiseantritt informieren, bezogen auf die spezielle Region.

Nachts ist es meist kälter als tagsüber, deshalb dürfte es morgen früh noch Glatteis geben.