Glatteis?

6 Antworten

Grundsätzlich obliegt es dir , dass du pünktlich zur Arbeit erscheinst. Wie du das anstellst bleibt dir überlassen.

Vielleicht gibt es Ausnahmen bei Auszubildenden die zur Schule müssen, das weiß ich nicht.

Du bist schulpflichtig, also musst du halt versuchen, dahinzukommen. Zur Sicherheit kannst du auch mit dem Auto oder Verkehrsmittel fahren

Jennschi03
Fragesteller

Mit dem Auto muss ich ja sowieso fahren. Da währe das glaube ich sogar besser als mit dem Bus und Zug da der Weg den der Bus bei uns fährt nicht gerade besser verläuft. Danke für die Antwort 😀👍

Kommt drauf an, wo du wohnst und ob es in der Gegend glatt wird. ( Ich weiß, ist jetzt kein sicherer Tipp aber, ) schau doch mal in die Wetter App. Wenn es bei dir morgen etwas glättet oder glatt werden sollte, fahr einfach etwas eher los ; )

Generell schon.

Man hat so loszufahren, dass man passend zur Arbeit bzw. Schule kommt.

https://www.verdi.de/themen/arbeit/++co++19889528-d65a-11e6-9a1a-525400940f89

Und wie kommt's, dass das eine wg.Glatteis nicht gehen soll, das andere aber schon?
Sieh zu, bei Deinem AG nicht komisch rüberzukommen.

Jennschi03
Fragesteller

Zu meiner Schule muss ich 40km fahren zur Arbeit 20km. Zur Schule ist der Weg bisschen riskanter als zur Arbeit, und die frage war für grundsätzlich. Also ob man aus welchem Grund auch immer nicht in die Schule kommt und ob man dann auf die Arbeit muss. Danke für deine Antwort 👍😀

Rechtslage: Zu spät wegen Glatteis. Glatteis ist ein beliebter Entschuldigungsgrund, wenn man bei Minustemperaturen zu spät zur Arbeit kommt. Doch rechtlich gesehen ist das kein Grund. Denn das sogenannte Wegerisiko liegt normalerweise beim Arbeitnehmer