Tierschutz anrufen?
Hallo alle miteinander, ich stelle ungern diese Frage aber ich bin einfach gezwungen dazu.
Meine Schwiegermutter hat einen Hund,dieser ist auch relativ klein. Sie ist knappe 3 Jahre alt und meine Schwiegermutter behandelt diesen wie eine kleine Puppe. Sie wird jeden Tag gewaschen und bekommt ordentlich Hunde Parfüm auf die Haut, kleine Röckchen dürfen auch ab und an nicht fehlen. Der Hund ist seit dem Welpenalter vielleicht nur 10 mal rausgegangen und das nur wenn Sie mit dem Hund bei guten Wetter durch die Stadt stolzieren will. Sobald die arme Maus die Außenwelt sieht fängt sie an zu jaulen und will alles erkunden,darf sie aber nicht. Der Hund macht zu Hause auf eine Welpenmatte ihr Geschäft seit 3 Jahren und kriegt jeden Tag 100g Rinti Futter und ab und an ein bisschen Trockenfutter. Sie ist emotional so abhängig und macht pipi auf den Boden wenn sie hört das ihre Besitzer hochkommen. Sie ist auch am Tag bis 17 Uhr alleine zu Hause und wäre ich öfter nicht da gewesen hätte sich auch niemand mit ihr beschäftigt der Hund kann nicht mal sitz machen. Sie schläft nur und wartet brav bis sich jemand mal mit ihr beschäftigt sie hasst andere Hunde aber liebt Menschen. Letztes Jahr waren wir im Urlaub und meine Schwiegermutter hat den Hund in eine kleine Tasche getan bei 30 grad musste sie so im Flieger sitzen ihre Ausrede war das der Hund nur 3 Kilo wiegt und ein Haushund ist da ist es okay sowas zu tun. Im Urlaub durfte sie dann raus aber nur an der Leine weil das Meer da war aber auch da wollte sich keiner mit der Maus beschäftigen und sie saß einfach nur den ganzen Tag wieder rum und hat geschlafen. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll mein Freund und ich haben auch keinerlei Kontakt mehr zu ihr aber da wir gegenüber wohnen sehen wir jeden Tag wie der Hund am gammeln ist und wie eine Puppe behandelt wird.Es wird sich auch bespaßt darüber das der Hund so aggressiv wird wenn man sich streitet vor dem Hund oftmals inszenieren meine Schwiegermutter und ihr Freund einen Streit damit sie sehen können wessen Seite der Hundnimmt und wie sie zuerst zubeißt.
Ich bitte um Rat von Experten die Hunde halten
Habt Ihr das Gespräch mit der Schwiegermutter schon gesucht?
Sehr oft wir mussten auf den Hund mal n Woche aufpassen aber wir durften nicht raus. Sie will nämlich ihre Wohnung sauber haben sagt sie.
3 Antworten
Das macht mich schon wieder richtig wütend. Der Hund geht da regelrecht ein.
Egal wie klein ein Hund ist, er braucht Beschäftigung, Spielzeiten, Fürsorge, und Auslastung. Anhand Deiner Beschreibung, zeigt der Hund schon sehr deutlich, dass er absolut unglücklich ist. Dem geht's nicht gut.
Einen Hund jeden Tag zu waschen, schädigt die Haut. Es führt zu Allergien, Hautreizungen, und zerstört die natürliche Schutzschicht der Haut. Ganz zu Schweigen von dem Parfüm... Das es überhaupt Parfüm für Hunde gibt, schockiert mich gerade 🤯Wusste ich noch nicht. Absolut ungeeignet.
Der Hund wird komplett als Accessoire gesehen und nicht als Lebewesen. Dass er kaum raus darf und ihm nur eine Welpenmatte zur Verfügung steht, ist pure Quälerei. So wie alles andere auch.
Er hasst auch keine anderen Hunde, er wurde nur einfach nicht sozialisiert. Wie auch, wenn er nichts darf.
Länger wie 4-5 Std. lässt man einen Hund nicht alleine. Alles was unter 1 Jahr alt ist, im besten Fall überhaupt nicht. Hunde sind Familientiere. Zuneigung und Aufmerksamkeit, ist das wichtigste für einen Hund. Die kann man nicht stundenlang sich selbst überlassen. Das verstehen die überhaupt nicht. Durch sowas entstehen Verlust-und Trennungsängste. Sobald der Hund zu jemanden kommen würde, der immer für ihn da ist, würde der richtig aufblühen.
Und was soll denn bitte ein Haushund sein? Sowas gibt es nicht. Es gibt Hauskatzen, aber keine Haushunde. Wenn die schon solche Ansichten hat, darf die keine Tiere halten.
Der fehlt ja jegliches Wissen über Hunde. 🤦
Wenn der Hund nicht mal Sitz kann, gehe ich mal davon aus, dass überhaupt nicht mit ihm trainiert wird, richtig? Er wird also psychisch und physisch weder gefördert, noch ausgelastet.
Melde es dem Veterinäramt. Am besten direkt anrufen und Situation schildern. Sollte sich nichts tun, wieder anrufen. Lass nicht locker!
Man ey...😖 Natürlich hört er nicht, wenn es ihm nicht beigebracht wird. Von nichts kommt auch nichts. Und dann noch anschreien... Der Hund weiß ja bald gar nicht mehr, was richtig und falsch ist.
Ach toll, auch noch vermehren und das ohne Fachwissen...
Deine Schwiegermutter ist ein schrecklicher Mensch!
Eiskaltes Futter führt zu Magenschmerzen und Übelkeit. Übergibt er sich, nimmt er weder genug Nahrung, noch Nährstoffe und Vitamine zu sich. Über kurz oder lang, wird er dadurch krank werden.
Melde das so schnell es geht. Und lass bloß keine Information darüber aus.
Der Tierschutz ist nicht der richtige Ansprechpartner. Informier das Veterinär- oder Ordnungsamt damit die sich die Hundehaltung deiner Schwiegermutter angucken.
Einschläfern ist in so einem Fall das Beste. Den Hund würde ich aber behalten.
Dazu kommt das der Hund oft eins auf den Deckel kriegt wenn er nicht hört oder angeschrien wird da fallen oft so Wörter wie halt dein Mund jetzt ach und geplant ist den kleinen Mini Malteser kleine süße Babys machen zu lassen damit sie schön Geld damit machen kann der Hund hatte schon eine Scheinschwangerschaft und darüber wird sich auch sehr lustig gemacht sie bringt den Hund zum Tierarzt um für sie irgend so etwas gegen zecken zu bekommen ich frag mich da aber auch wieder woher soll der Hund zecken bekommen. Der Hund ist so abhängig das er mir überall hin gefolgt hat und gejault hat wenn ich mal duschen war. Das Futter wird immer schön in den Kühlschrank gepackt und sie kriegt es dann eiskalt in den Napf so das sie sich sehr oft übergibt sie macht auch oft daneben und dafür wird sie auch fertig gemacht man merkt ihr richtig an das sie merkt wenn andere enttäuscht von ihr sind dann legt sie sich direkt schlafen und versteckt sich.