fremder Hund zu besuch, geht das gut?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo, ich denke du brauchst dir keine sorgen zu machen. denoch solltest du vorsichtig sein!

  1. wird ein rüde ein weibchen (a8ßer er ist nicht genügend sozialisiert) niemals etwas antun
  2. wie schon deine mutter sagt, wenn das weibchen sich unterwirft passt das schon

am besten die beiden einfach mal freilaufend aneinander gewöhnen lasen. dann seht ihr ja eh was kommt, aber ich denke du brauchst keine angst zu haben.

ich habe einen sehr rüden gegenüber agressiven rüden, und weibchen können mit ihm alles machen... wirklich alles! toi toi toi! wird schon schief gehen! du kannst ja von glück reden, dass deine mutter ein weiberl hat!

angelikajetzt  12.11.2009, 09:38

Beim Hund hat die Hündin die Hosen an. DH sie sagt ihm, wo es lang geht.

Hund und Hündin geht eigentlich fast immer gut. Eine Möglich ist, dass sich beide erstmal außerhalb des Hofes - reicht einige meter vom Grundstück entfernt, treffen - und zwar unangeleint. Die Voraussetzungen müssen immer gleich sein - entweder beide angeleint oder beide ohne. Ohne Leine ist immer besser, weil sie sich dann natürlicher verhalten können. Grundsätzlich hätte ich keine Bedenken - anders wäre es, käme ein anderer Rüde zu Besuch

Neufiliebe  12.11.2009, 11:21

der hund darf nicht vom hof

Hund und Hündin geht eigentlich fast immer gut. Eine Möglich ist, dass sich beide erstmal außerhalb des Hofes - reicht einige meter vom Grundstück entfernt, treffen - und zwar unangeleint. Die Voraussetzungen müssen immer gleich sein - entweder beide angeleint oder beide ohne. Ohne Leine ist immer besser, weil sie sich dann natürlicher verhalten können. Grundsätzlich hätte ich keine Bedenken - anders wäre es, käme ein anderer Rüde zu Besuch

lg

würde ich auch sagen erst ma schnupern lassen wenns gut geht gehts gut wenn tja das merkt man aber recht schnel;P

normalerweise sollte es kein Problem sein wenn ein Rüde auf ein Weibchen trifft!! Mann sollte nur dabeisein um im Falle eines Falles einzugreifen!! Aber bitte niemal anleinen denn dann besteht die gefahr das es zu aggressionen kommt da keines der tier sich zurückziehen kann!!!