Tierheimhund ja oder nein?

19 Antworten

Habe nun schon das vierte Mal - neben jenen die als Welpe zu mir gekommen sind - einen "Fast-Tierheim-Hund" in die Familie aufgenommen.

Das sind Hunde welche ins Tierheim abgegeben werden sollten.

Wir lebten fast 20 Jahre direkt daneben - neben einem Tierheim einer Großstadt - dort kenne ich jeden Gassigaenger - jeden Freiwilligen und die Angestellten welche sich beruflich um dieses von Menschen verursachte Elend kümmern.

Und - wenn bei uns die Möglichkeit war haben wir eben einen der kurz vor dem Tierheim stand für immer ein Zuhause gegeben. All diesen Hunden bei mir wäre einiges erspart geblieben wenn man sie nicht von Hand zu Hand weiter gereicht - und statt dessen viel früher ins Tierheim gegeben hätte !

Alle sind wunderbare, liebe Hunde gewesen - an einem "arbeiten wir noch" - das ist die Arbeit mit Hund welche sonst im Tierheim von kundigen Betreuern gemacht wird - bevor die Hunde wieder - an liebe Menschen vermittelt werden.

Bei mir gibt es in Zukunft nur noch Hunde aus dem Tierschutz. Das sind völlig normale Hunde. Liebenswerte - die es verdient haben eine Familie für immer zu haben.

Ich habe einen, allerdings war er erst acht Wochen alt, als er zu uns kam.

Meine Nachbarin hat einen "älteren" Tierheimhund, ein anderer Nachbar einen richtig alten Tierheimhund.

Dieser ganz alte Vertreter ist sowas von nett und liebenswert, absolut anhänglich und scheinbar wissend, daß man ihm sein Leben rettete.

Der Hund meiner Nachbarin ist ca. ein Jahr alt und hat sich binnen zwei Tagen bei ihr eingewöhnt, folgt wie "ein Hund", ist supernett und arg verfressen.

keinerlei Probleme bislang.

Diese Frage lässt vermuten, dass Du noch keinerlei Ahnung von Hunden hast - abgesehen davon, dass Du evtl. weißt, wie sie aussehen.

Auch Hunde sind Individuen und haben ihre individuelle Geschichte hinter sich. Somit kann man keine pauschalen Antworten auf diese Frage geben.

du hast nur die überschrift gelesen?

sie möchte erfahrungen hören.

hallo baellchen,

auf meinem profilfoto siehste meine THIRA > ein straßenhundemädchen von der griechischen kykladeninsel santorin.

wir haben sie vor ca. 3 1/2 jahren über diese tiervermittlung bekommen:

sie ist mit flugpaten "rübergekommen" und war ein paar wochen in mainz bei ner pflegefamilie mit noch zwei anderen hunden, ner katze und nem vogel.

eine unheimlich liebe, folgsame, wachsame und auch gescheite hündin. es gab NIE irgendwelche "probleme" mit ihr und wir lieben sie sehr.

wie schon geschrieben wurde > es gibt unzählig viele hunde, die sehnlichst darauf warten, endlich ein ZUHAUSE zu bekommen.....deshalb kann ich dir nur EMPFEHLEN, dir einen tierheimhund oder einen aus der tiervermittlungsstelle zu holen....dich aber VORHER gut zu informieren und auch über evtl. bestehende "eigenarten" des vierbeiners aufklären zu lassen.

also ich muß sagen, so wie thira damals in obigem link beschrieben wurde > so WAR sie auch :-)

ich wünsche dir und deinem zukünftigen vierbeiner ALLES GUTE!

meine ältere nachbarin hatte zwei schwarze pudelmischlinge aus dem tierheim, immer über drei jahre alt. sie waren sehr lieb, anhänglich und verschmust. gehört haben sie beide nicht, aber das lag an der dame :-).