Wie lange braucht ein Tierheimhund bis er sich an sein neues Zuhause gewöhnt hat?

4 Antworten

Nimmt euch lieber mehr Zeit als zu wenig ! 1 Woche klingt zu kurz. Zumindest sollte immer jemand da sein in der ersten zeit. alleine lassen würde ich ihn nach 2 oder 4 Wochen noch nicht.

Ich habe einen Pflegehund von Pfötchen in Not ,Sie kam aus der Tötung in Ungarn-die reine Wundertüte,im Haus waren schon 2 Hunde ,eine Goldidame und ein kleiner Mix.Geisha kam im April ,kannte kein deutsch- nix,schon im Mai kam die Anfrage vom Tierschutz,ob wir sie nicht behalten wollen ,auf meinen Bildern sieht man,das sie aufblüht und sie sich wohl fühlt.Nun haben wir ein 3er Team.Gehsa wohnt im Zwinger ,riesen Hütte und möchte nicht ins Haus,sie hat nie gejault,geht perfekt an der Leine,kann sitz ,Platz lernen wir gerade,ist lieb,würde im Ernstfall aber verteidigen und alle lieben sie-sogar der Nachbar ,der nur Katzen mag!

Meine Hündin hat sich innerhalb von 7-10 perfekt bei uns eingelebt obwohl sich ihr Leben 360 grade gedreht hat . Mann muss dazu aber auch sagen das sie es schon gewohnt war mal 2-3 Stunden alleine zu bleiben . Und nicht aus dem Tierheim sondern aus einer Familie kommt . Bei mir haben somit die letzten 14 Tage der Sommerferien total ausgereicht

Einen Hund kann man nur dann aufnehmen wenn wirklich ausreichend Zeit für ihn vorhanden ist. Vom Moment der Aufnahme ist er Familienmitglied und sollte nicht irgendwo hin abgegeben werden. Ein Hund sollte immer bei seiner Familie sein. Eueren Traumhund könnte ihr bis es soweit ist immer über das Wochenende abholen und unter der Woche besuchen. Dann kennt er euch ja schon bis er für immer bei euch ist.

Tara14
Fragesteller

Wir haben ausreichend Zeit für den Hund und in den Ferien wäre ich halt rund um die Uhr für ihn da. Unser Traumhund ist leider in einem Tierheim,  das ca. 1 Stunde von uns weg ist. Meinst du wir könnten ihn dann trotzdem immer am Wochenende holen?

pilot350  31.10.2015, 14:00
@Tara14

na klar, ihr teilt dem Tierheim mit den Hund später zu übernehmen und vereinbart bis zu dem Zeitpunkt eine Besuchsregelung an den Wochenenden.

Tara14
Fragesteller
@pilot350

Okay. Dankeschön ;) so werden wir es wahrscheinlich machen