Neuer Hund?

8 Antworten

Nein, bloß nicht. Sag Besuch auch die ersten Tage ab, ihr habt da beide mehr als genug Aufregung (und Aufregung heißt beim Welpen automatisch mehr Pipi), das muss man nicht noch absichtlich steigern.

nein solltest du nicht machen. Bitte noch einige Bücher lesen die dir zeigen wie man mit Hunden umgeht, Hundeverhalten, Bedürfnisse, Erziehung

Nein tu dies nicht aber nach ner Zeit wäre das super da er sich so daran gewöhnt und all zu lange brauchst du nicht warten, hör nicht auf jeden hier, dir wird sonst viel Mist erzählt.

nach ner Woche eingewöhnen kannst du langsam jeden kennenlernen lassen und solltest ihm die Welt zeigen. Sperr ihn nicht aus von der Welt (hat man mir so vorgeschlagen und ich hab’s ein Glück nicht getan)

Meine kleine ist 11 Wochen alt und kann Dinge die nicht mal ausgewachsene Hunde können

lass ihn erstmal in seinem neuen Zuhause ankommen und sich an dich gewöhnen lassen. Wen du ihn jetzt gleich wieder in eine neue Umgebung bringst wäre das bestimmt bloß Stress für den Hund

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst eine Hündin

Er will raus, er muss raus, er will was erleben.

Was aber definitiv passiert, er pullert oder schlimmeres in der Wohnung deiner freundin

Dahika  09.04.2022, 21:27

blödsinn. Er will ankommen, er muss sich einleben,

ElektrikKlaus  09.04.2022, 21:30
@Dahika

Um es mit deinen unpassenden Worten zu sagen:

"Blödsinn"

Der muss sich entwickeln, was erleben, du sperrst ihn nur in ein etwas größeres Welpengehege ein