Tierheim Hund macht ins Haus trotz Garten?

7 Antworten

geht nicht in den garten,sondern raus,spazieren vom haus weg...sobald sie da ihr Geschäft macht wird sie gelobt bis der Arzt kommt und kriegt Leckerli...es gibt Hunde vorallem die Damen,die sehr reinlich sind und deshalb nicht in eigenes revier pullern...um sie an den rasen zu gewöhnen brauchts zuerst zeit und geduld,ihr das ausserhalb ihres gartens beizubringen...oder sie hat vielleicht in Rumänien nur im zwinger pullern dürfen und hat deshalb die Verknüpfung gemacht das sie nur auf beton darf...also,geht raus spazieren,zweiter Vorteil,sie kann Zeitung lesen,umwelt Erfahrung machen und wen du mit ihr was unternimmst,kriegst du auch eine viel bessere Beziehung,später kannst du verschiedene Kommandos üben auf dem Spaziergang oder irgendwo hochhüpfen lassen,sitz,platz da üben,mit ihr über einen gittersteg gehen,in die Stadt,ect...aber erst wen sie bei euch "angekommen" ist und sie sich entspannen kann bei euch

Sobald wir wieder im Haus sind wird sie total nervös und beginnt zurumlaufen und macht ins Haus.

Ihr steht tatenlos daneben und schaut zu wie er ins Haus macht?! Ihr müsst umgehend handeln wenn der Hund diese Anzeichen macht und nicht seelenruhig zusehen!

Gassi gehen heißt nicht spazieren gehen, sondern draußen so lange an einer Stelle verweilen, bis der Hund gemacht hat. Beim Spaziergang wird der Hund ständig von neuen Eindrücken und Gerüchen abgelenkt und "vergisst" dadurch sich zu lösen!

Bei Erfolg draußen ist Lob natürlich ganz wichtig!

Oh das Problem hatte mein Cousin auch.Eine kleine Rumänin. Klar will sie draußen nicht machen.Sie muß sich hinhocken, ist bei Hündinen nun mal so. In dieser Position ist sie von allen Seiten angreifbar das weiß sie sehr wohl. Deshalb hält sie es lieber ein und macht drinnen.An einem Ort der ihrer meinung nach sicher ist. Habt ihr in der der Nähe vieleicht eine Mauer? Führt sie in die Ecke oder habt ihr euer Grundstück eingezäunt ? Dann geht dort in die Ecke.Wenn sie sicht nun hockt hat sie Sicherheit im Rücken und kann alles andere beobachten.Das wird ihr etwas Sicherheit kommen.Sie würde sehen wenn sich ihr irgendjemand nähert.Wer weiß was ihr widerfahren ist und was sie sehen mußte.Ich möchte mir das gar nicht vorstellen.Mit der Zeit wird sie immer sicherer werden. Heute geht mein Cousin mit seiner kleinen Maus durch Wiesen Wald und Felder und sie pieselt und kackt dann wie es jeder andere Hund auch tut ( Natürlich Tütchen dabei) Habt Gedult.Dieser Hund braucht Sicherheit die müßt ihr ihm geben.Auf an die Arbeit.Alles Gute und gutes gelingen

ihr bleibt nicht lange genug draußen. Hund nicht alleine im Garten lassen sondern zusammen gezielt auf der Straße Gassi gehen. und eben so lange, biss alle Geschäfte erledigt sind. das kann dann eben mal ein paar Stunden dauern. da musst du durch.

Mus1c
Fragesteller

Wir lassen ihn ja nicht alleine und Gassi gehen tun wir ja auch ! ;) Da liegt ja die Frage.

Glueckwunsch49  31.01.2015, 13:48
@Mus1c

eben nicht lange genug. erst wenn die Wurst raus is geht's nach Hause. Mit Lob und Leckerli. Und viele Hunde sehen den Garten als "Zu Hause" an und machen da nicht rein.

Er brauch im Haus eine Toilette bzw irgendwas, wo er meint das es da erlaubt ist. Wir haben es mit einer Schuhablage aus Kunststoff gemacht wo wir ein Handtuch drauf gelegt haben.

Dann ist es wichtig, regelmässig mit dem Hund raus zu gehen und ihn an die Umgebung zu gewöhnen und gleichzeitig auch sein Geschäft erledigen kann und darf.

Viel loben und sehr viel Geduld ist erforderlich, aber die Zeit wird es zeigen.

inicio  31.01.2015, 15:59

ein hund braucht im haus keine toilette, wenn man ihm das stubenrein warden beibringen will!!!

20amigo14  31.01.2015, 19:15
Er brauch im Haus eine Toilette bzw irgendwas,

Was ist das denn für eine verdammt "seltsame" Idee???