Neuer Hund macht kein pipi und kein groß?

Alles geregelt! Sie macht jetzt draußen :)!

7 Antworten

Sie durchlebt gerade einen "Kulturschock". Geh mit ihr an eine ruhige, ja sogar langweilige Stelle und mach dann kein "halligalli" mit ihr. Wenn sie an eine ihr vertraute Stelle kommt, wo keine neuen Gegebenheiten auf sie hereinstürzen wird sie schon machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte in den letzten 15 Jahren 5 Hunde, 1 -3 gleichzeitig.
Schokitv
Fragesteller

Ok! Danke ! Hatten schonmal einen aus dem Tierheim der hat aber schon am Anfang ganz normal gemacht :)

Das Zauberwort ist : Geduld

die Natur wird das schon richten...früher oder später wird sie müssen...

gehe einfach raus mit ihr ....wenn es sein muß mehrere Stunden am Stück und lass sie schnüffeln.... das ist für einen Hund alles neu und aufregend, da braucht sie erst mal Zeit, sich einzugewöhnen und Vertrauen zu fassen.

LG, Mika

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schokitv
Fragesteller

Wir waren gerade erst sehr lange, jetzt schläft sie... aber danke !

mika1313  01.05.2020, 15:25
@Schokitv

Nicht aufgeben...wenn sie aufwacht, sofort wieder rausgehen :-)

Alles Gute !

Das ist normal. Man weiß ja auch nicht was der Hund schon alles durchgemacht hat. Er ist wahrscheinlich ziemlich aufgeregt, da alles für ihn neu (Gerüche, Umgebung, Personen (Rudel)) und aufregend ist, da vergisst er einfach mal sein Geschäft zu erledigen. Keine Sorge, dass kommt noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schokitv
Fragesteller

ich weiß.... sie muss wohl einiges durchgemacht haben zmd hat sie viele Narben

Ich gehe bei fremden Leuten auch ungern auf die Toilette ;)

Lass ihr Zeit und baue Vertrauen auf, dann wird das ganz von allein klappen

Wahrscheinlich fühlt sie sich einfach noch nicht sicher genug. Das kann, gerade bei ehemaligen Straßenhunden vorkommen.

Am besten, wie bei einem Welpen, einen ruhigen Platz suchen und ihr Zeit lassen. "Meine" eine Hündin hat sich am Anfang am liebsten in einem Busch oder dem Unterholz "versteckt".