Tierhaare eklig?

7 Antworten

Wir haben zwei Hunde und zwei Katzen, alle haaren im Moment wie bekloppt.

Ich bin zwar ziemlich "haartolerant", aber einen Teppich aus Tierhaaren mag ich weder im Bett noch auf dem Sofa.

Das Bettlaken bearbeite ich morgens kurz damit: zooplus.de/shop/hunde/hundepflege/kamm_buerste/fusselrolle/99816

Damit bekomme ich zwar nicht alle Haare vom Laken, aber immerhin so viele, dass es wieder in meinem Toleranzbereich liegt. Das Laken kommt wöchentlich in die Waschmaschine und in den Trockner, aus dem es fast völlig haarfrei wieder rauskommt.

Im Auto fährt die eine Hündin im Kofferraum mit der gelegentlich mal ausgesaugt wird, die andere Hündin sitzt angeschnallt auf dem Beifahrersitz mit einem dicken Handtuch als Unterlage und einer Wickelunterlage für Babys (sie muss sich manchmal beim Autofahren übergeben, die Wickelunterlage lässt sich dann einfach zusammenknüllen und wegwerfen).

Am wichtigsten ist mit Ihm darüber zu reden! Grade wenn Ihr zusammenzieht geht das nicht lange gut.

Er muss öfter das Bett beziehen und waschen. Es gibt Fusselroller. Die helfen zwischendurch sehr gut. (Rossmann, DM) Gucken ob der Hund eventuell besseres Futter bekommen muss für bessere Haare. Hund regelmässig Bürsten. Ein Hund macht halt Arbeit....

Klar sind die eklig. Überlege es dir, ob du dort einziehen möchtest. Die Hunde und Katzen wird er nicht abschaffen. Oder warum fragst du? Habt ihr keinen Staubsauger?

Da gebe ich dir völlig Recht. Das ist wirklich eklig. Ich würde mich in das Bett nicht reinlegen. Die Hunde haben im Bett absolut nichts zu suchen. Wenn er daran nichts ändert, dann überlege dir das nochmals gut mit dem Zusammenziehen.

Lightman95  05.06.2014, 12:17

Wegen hunden nicht mit dem freund zusammen ziehen? Dein freund möchte man echt nicht sein.. Liebe. Schonmal gehört ;) ?

dafee01  05.06.2014, 12:20
@Lightman95

Nicht wegen den Hunden, sondern wegen den Hundehaaren und der Freund dahingehend wohl völlig uneinsichtig ist.

Margotier  05.06.2014, 13:43
Die Hunde haben im Bett absolut nichts zu suchen

Das sollte man doch bitte jedem Hundehalter selbst überlassen!

Von unseren, im Laufe der Zeit vier, Hunden zeig(t)en drei partout kein Interesse am Bett. Unsere neue Hündin schläft, genau wie die Katzen, bei uns im Bett.

dafee01  05.06.2014, 13:55
@Margotier

Völlig richtig! Nur sollte in diesem Fall in erster Linie auf die Partnerin Rücksicht genommen werden.

Fremde Menschenhaare finde ich aber auch ekelig.

Nein, im Ernst. Ich versteh das schon, so extrem würde mich das auch stören. Da kannst du nur ein ehrliches Gespräch mit ihm führen (und ihm dort das gleiche sagen wie hier) oder dich eben nur noch besuchen lassen. Von selbst wird er es ja nicht ändern wollen, da es ihn nicht stört.