Bin ich das ALoch?


29.12.2024, 11:50

Ich muss dazu sagen, dass ich den Hund seit meiner Kindheit habe, ich habe ihn bekommen als etwas ganz schlimmes in meinem Leben passiert ist um dieses Trauma zu „verarbeiten“. Ich konnte zb nicht alleine auf Toilette, schlafen, rausgehen usw ohne Angst. Deswegen habe ich eine extreme Bindung mit ihm & er schläft schon mein ganzes Leben lang gefühlt mit mir in einem Bett.

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer meinen Hund und meinen Umgang mit ihm nicht akzeptiert, hat in meinem Leben nichts verloren! Entweder alle zusammen oder Abflug! Ganz einfach!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

21charline 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 12:54

Sehe ich genauso

Dackelpapa  29.12.2024, 12:59
@21charline

Mein Junge hat mich emotional gerettet, er hat mein Leben gerettet und ich empfinde ihn als Begleithund obendrein! Leider bekommt man hier nicht schriftlich/amtlich die Bestätigung dafür! In den Staaten kannst den Truthahn eintragen lassen als ESA und kannst ihn beim fliegen sogar mit in die Kabine nehmen.....

Dackelpapa  31.12.2024, 12:16

Dankeschön für die Bewertung 🙏

Nein, alles ist in Ordnung. Du hast Prioritäten gesetzt: zuerst der Hund, dann der Freund. Jeder darf das frei entscheiden.

Dein Freund hat begonnen entsprechende Konsequenzen zu ziehen. Auch das ist okay.

Sofern es sich nicht um EUER Bett handelt, darfst du natürlich entscheiden, ob dein Hund mit in deinem Bett schläft oder nicht. ABER natürlich steht es auch deinem Freund frei, nicht mit dem Hund in einem Bett schlafen zu wollen. Lösungen wären: entweder schläft der Hund nur mit im Bett, wenn dein Freund nicht da ist oder dein Freund schläft wo anders und nicht mit im Bett. Ich würde da zu ersterer Lösung tendieren und dem Hund ein Körbchen mit ins Zimmer stellen und ihn da schlafen lassen, wenn dein Freund bei dir übernachtet. Wenn ihr zusammen wohnt oder so gut wie immer zusammen in deinem Bett schlaft, solltet ihr eine langfristige gemeinsame Lösung finden, mir wäre es da wichtiger mit meinem Freund in einem Bett zu schlafen als mit dem Hund.

Ganz ehrlich der Typ könnte bei mir Abfahren.

Der Hund war vor ihm da und der Hund war auch für dich da und ist es immer noch und wie du gesagt hast es ist DEIN Bett und nicht das von deinem freund. Du bist nicht das ALoch er ist das. Weil er es nicht akzeptieren kann. Wenn man jemanden liebt versteht man doch irgendwie oder kann es Akzeptieren das der Hund den du so lange schon hast und liebst bei dir haben möchtest.

Hey, du bist kein Aloch. Deine Entscheidung, deinen Hund in deinem Bett schlafen zu lassen , ist für mich absolut nachvollziehbar. Dein Freund hat kein Recht darauf, deinem Hund dies zu verbieten. Es ist DEIN Bett.

Nun hat er wohl seine Konsequenzen gezogen. Das ist okay.
Solange er auch deine Entscheidung akzeptiert.
Wenn das nicht der Fsll ist, weiß ich nicht, ob er dann der Richtige für dich ist. Aber ich denke, das wird sich zeigen.
Alles Gute 🤗