Wie kommt Hund ins Hochbett und wieder herunter?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm mir fällt nur eine Möglichkeit ein: Ein Brett mit überlagenden Rillen (zur Sicherung beim Laufen) so schräg befestigen, dass sie auf dem ohne Probleme rauf und runter können. Das Problem, welches mich auch vor einem Hochbett abgeschreckt hat, wird sein, dass deine Hund bei der Hälfte der "Leiter" runter springen werden, da sie zu faul sind bis runter zu laufen. Das wird auf Dauer in die Gelenke gehen...

Einer meiner Kerle ist neulich auf unserer Berghütte von einem 2,5 Meter hohem Balkon runtergesprungen, weil er eine Kuh sah. Zum Glück hat er sich nichts getan...

PS: Bei der schrägen Brettleiter könntest du links und recht "Wände" befestigen, so dass sie nicht von 1 Meter Höhe von der Leiter runter springen, sondern bis zum Schluss, bis sie am BOden sind, laufen müssen....

Bau ne schräge. Kein Hund kommt da unverletzt runter.

Vielleicht eine kleine Treppe basteln? aus Kartons oder so... Ich schlafe auch mit meinem Hund in einem Bett. Aber da hätt ich Angst, dass er Nachts einfach herausfällt. Mein Hund ist schonmal im Tiefschlaf vom Sofa gefallen...

Baue ihnen doch eine sichere Leiter.

Tja, liegen sie nur auf dem Bett wenn du auch drinnen liegst oder sollten sie auch sonst beliebig rauf und runter, wenn es nämlich nur für die Nacht ist könnte es einfach ein langes Brett tun das schräg an das Bett gelehnt wird (eventuell mit Rillen für guten Halt und einem hochklappbaren Geländer (so eine Art Eckige U-Form mit Scharnieren) und unter Tags irgendwo flach an der Wand verstaut wird, oder du trägst sie einfach rauf und runter.

Ob deine Hunde die luftige Höhe zu schätzen wissen ist allerdings eine andere Frage, sind schießlich keine Katzen und manche Hunde streiken da.