Tiere im internet verkaufen?

3 Antworten

Natürlich musst du keine Zuchtkatze anmelden.

Setz dich mit dem Tierheim wwegen einer Kastrationsaktion in Verbindung. Die helfen dir u.a. mit Katzenfallen und Helfern beim Einfangen. Das Ganze muss eine wohlorganisierte Aktion in Absprache mit dem Tierarzt sein.

Einigermaßen zahme Katzen wird das Tierheim auch vermitteln. Die Halbwilden, die man Privatleuten nicht zumuten kann, können ja dann auf dem Hof bleiben, bis an ihr natürliches Ende.

Viel Erfolg

Wenn du in Österreich bist ist das Vermehren von Katzen, und dessen Verkauf bis zu einen bestimmten Alter untersagt... es herrscht dort auch kastra Pflicht.

Wie das in Deutschland ist weiss ich aber nicht, jedenfalls hättest du von Anfang an den Tierschutz um hilfe bitten sollen, sie hätten mit dir alle Katzen eingefangen und die kastra hättest du vermutlich nicht zahlen müssen. Das kannst du aber immernoch machen, erkläre ihnen den Sachverhalt, hilfe bekommst du bestimmt immernoch, nur fraglich ob auch finanziell.

Kira004
Fragesteller

Ja ich lebe in Österreich und ich hätte auch gerne den Tierschutz kontaktiert das problem ist nur das die hofbesitzer strikt dagegen sind und darüber auch nicht mit sich reden lassen

Nathi4424  11.10.2021, 20:14
@Kira004

Dann kannst du das dem Veterinäramt melden, auch die hofbesitzer sind dazu VERPFLICHTET ihr Katzen zu kastrieren, das wird teuer für sie wenn sie den Auflagen des Veterinäramt dann nicht nachkommen...

Es geht nicht rein nur die Massen der Katzen die so auf die Umwelt losgelassen werden, Inzucht ist vorprogrammiert und auch gendefekte und erbmutationen die dann dem Babys das Leben nichtmehr lebenswert machen oder gar das Leben nehmen sind sehr wahrscheinlich

Dackodil  11.10.2021, 20:12

Das wissen nicht alle Privatleute.

Dackodil  11.10.2021, 20:28
@Nathi4424

Rein praktisch wird es den Behörden wohl nicht grundsätzlich um Strafen sondern in erster Linie um die Kastrationen gehen. Und die Strafe dürfte, wenn dann, wohl die vorherigen Hofbesitzer treffen.

Nathi4424  11.10.2021, 20:29
@Dackodil

Ja klar trifft das den vorherigen Besitzern, das habe ich auf eine Antwort von Kira unter meiner Antwort geschrieben

Melde dich bei einem tierschutzverein und bitte um Hilfe! Die helfen dir bei der Vermittlung und evtl auch, um die vorhandenen Katzen kastrieren zu lassen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tierschutzverein, Pflegestelle für Katzen
pony  11.10.2021, 20:08

ja. absolut richtig.

und sie haben auch möglichkeiten, sie professionell einzufangen.

Kira004
Fragesteller
@pony

Also grundsätzlich lassen sich alle bis auf 3 katzen fangen also ist das kein problen

Dackodil  11.10.2021, 20:26
@Kira004

Und genau diese 3 sind das Problem. Denn sie werden der Ausgangspunkt für die nächste Katzenlawine sein und alle vorherigen Anstrengungen aushebeln.

Also hol dir Hilfe mit Katzenfallen.

Um wieviele Katzen geht es denn summa summarum?