Tiere auf Kleinanzeigen geht’s noch?

5 Antworten

Ich finde solche Anzeige auch erschreckend. Oft werden auch junge Legehenne oder gerade in der Weihnachtszeit Gänse zu einem bestimmten Tag frisch geschlachtet angeboten.

Ich fahre jeden Tag an einem Bauernhof vorbei.

Es leben noch hunderte von Tieren auf die große Wiese. In einem paar Tagen wird keine einzige mehr zu sehen sein.

Es werden alle für die Feiertagen auf Vorbestellung geschlachtet.

Sowas passiert aber auch ohne große Werbung in Kleinanzeige beim Metzger um die Ecke.

shakur1988  20.04.2025, 13:58

na dann am besten direkt ganz auf Fleisch verzichten! oder gedenkst du zb die chicken wings etc aus dem Discounter wachsen auf Bäumen !? dafür musste auch ein Tier sein Leben lassen

Ich weiß... Deswegen vermeide ich es so gut wie es geht von dort zu kaufen.

Als meine Häsin dann aber schon depressiv wurde und es sich anderweitig kein passendes Kaninchen gefunden hat, habe ich dann doch eins von dort gekauft.

Die Verkäuferin hat es so dargestellt, als ob die Kaninchen alle frei in Außenhaltung leben und Frischfutter bekommen. In Realität saßen die Kaninchen in kleinen Boxen mit ein paar Kartoffelscheiben und werden später geschlachtet. Grausam sowas. Das bricht mir als Kaninchenliebhaber jedes Mal das Herz.

Übrigens sind Kaninchen alles andere als pflegeleicht und sehr teuer.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Kaninchen sind nicht einfach zu pflegen, sie haben Ansprüche nach viel Platz, optimaler Ernährung, Zahnpflege etc

Ja, das ist das Schlimme.

Wir Menschen essen Pflanzen und Tiere, aber im Gegensatz zu den anderen Fleischfressern in der Natur, haben wir die größten Skrupel.

Bei der Anzeige wäre vielleicht eine Triggerwarnung gut gewesen. 😉

Die Warnung mit dem Mitleid ist verständlich, aber wenn du sowieso Hasen kaufen willst, dann kannst du die Warnung ignorieren. Ist ja klar.

In der Gegend, wo ich aufgewachsen bin, lebten viele KleinBauern von der Kaninchenzucht. Die waren immer für den Verzehr gedacht und es gab sogar Gaststätten, die nur Kaninchen angeboten haben.

Hätte es Kleinanzeigen.de bereits gegeben, dann wären die Kaninchen dort sicherlich auch angeboten worden.

Das dort überhaupt Haustiere angeboten werden ist schlimm

Und informiere dich über Kaninchen, die sind nicht Pflegeleicht wenn man sich gut um sie kümmert