Tierarzt Besuch von Katze Notwenig?
Hallo zusammen,
Es geht wiederholt um meine Katze & ich bräuchte bezüglich der momentanen Situation einfach ein paar objektive Meinungen. Meiner Katze geht es seit ein paar Wochen nicht so gut, was sich dadurch äußerst das er sich beispielsweise weigert rauszugehen (er ist immer gerne raus & das seit 9 Jahren), sehr viel miaut und öfters auf Handtücher pinkelt. Ich habe ihr schon mehrmals gesagt, dass das nicht normal ist & wir mal zum Tierarzt sollten, jedoch lehnt sie dies wiederholt ab und betont er hätte ein „psychisches Problem“ und sie „wolle nicht noch mehr Geld“ für ihn ausgeben.
Wir haben die Katze seit 9 Jahren und haben uns als Familie dazu entschieden sie anzuschaffen. Damals war ich um die 9 Jahre alt & hatte natürlich als Kind einen Wunsch nach einem Haustier, jedoch lag die Entscheidung am Ende bei uns allen- meinem Vater, mir und eben auch meiner Mutter. Jedoch betont sie seit kürzerem, dass sie die Katze nie gewollt hätte & es „meine Katze“ wäre, was objektiv einfach falsch ist. Mein Vater ist ausgezogen & die Katze ist bei meiner Mutter geblieben; aufgrund vom beibehalten seines gewohnten Umfelds.
Heute hat meine Katze unten, in der separaten Wohnung meiner oma anscheinend auf das Bett gepinkelt und meine Mutter ist komplett ausgerastet. Ich vermute, dass meine oma nicht wahrgenommen hat, dass die Katze raus wollte und er somit das Bett als „einzigen Ausweg“ gesehen hat. Im weiteren meinte sie, sie würde ihn weggeben & es „gehe immer nur um die scheiß Katze“. Ich liebe meine Katze und möchte nicht, dass er wegen so etwas banalen wegkommt.
Leider werde ich erst in 3 Monaten 18 und habe zudem nicht viel Geld, mein Vater hat angeboten mich zum Arzt zu fahren, meinte aber ich sollte meine oma nach Geld fragen. denkt ihr, ich sollte den Arzttermin irgendwie durchziehen, auch wenn es meine Mutter wahnsinnig machen wird?
3 Antworten
Offensichtlich ist das Problem mit der Katzenkralle immer noch vorhanden. Der Kater hat Schmerzen und ist natürlich nicht glücklich darüber. :(
Bitte ruf in einem Tierheim in Deiner Nähe an und frag nach einem Termin mit deren Tierarzt. Die Behandlung ist unter Umständen kostenlos.
Sollte Deine Mutter dann immer noch dagegen sein, kannst Du mir Die Anschrift Deiner Mutter per Privat Nachricht geben, dann werde ich sie wegen Tierquälerei anzeigen.
Vielen Dank! Wir waren wegen der Kralle schon beim Arzt, es wurde verarztet & er hat einen Monat Antibiotika genommen. Dachte eigentlich es würde ihm besser gehen, er leckt nicht mehr dran & es scheint äußerlich verheilt zu sein. Laufen kann er auch problemlos, selbst sein Husten hat aufgehört. Das mit dem pinkeln macht meine Mama aber verrückt :(
Es ist dringend notwendig, dass der Kater zum Tierarzt kommt. Denn eigentlich ist das m.E. schon ein Fall fürs Veterinäramt.
Lies dir bitte auch die anderen FS des FS durch. Auch der FS scheint in der Familie einen schweren Stand zu haben. :-(
Ja, hab dahingehend eben meine Antwort abgeändert. ;)
Hi, danke für deine Besorgnis! Wegen der Kralle waren wir gleich am folgetag beim Tierarzt, habe meine Mama damals überzeugen können. Er wurde gut verarztet, hat Antibiotika bekommen & jetzt ist alles verheilt und er leckt auch nicht mehr an seiner Pfote. Hat damals an die 130€ gekostet, jedoch benutzt meine Mutter das jetzt als Grund „nicht nochmal hingehen zu wollen“
Ok, dann bin ich ja beruhigt. :)
Also dann versuch es doch mal so wie in meiner vorherigen Antwort.
- Bananenkarton mit Deckchen vor den Heizkörper aufstellen. Das Ding wird er lieben. :)
- Zweiten Schlafplatz in Deinem Bett
- Möglichkeit nachts aufs Katzenklo zu gehen
Außerdem könnte ein Baldrian Spielzeug weiterhelfen und immer ein bischen Flei haben. :D
Vielen lieben Dank <3 habe ihm jetzt noch ein drittes Katzenklo hingestellt & werde alle täglich ausleeren. Er hat letzte Nacht sogar bei mir geschlafen
Hallo Du,
ich finde es super klasse wie du dich um deine Katze bemühst und dich sorgst!
Leider werde ich erst in 3 Monaten 18 und habe zudem nicht viel Geld, mein Vater hat angeboten mich zum Arzt zu fahren, meinte aber ich sollte meine oma nach Geld fragen. denkt ihr, ich sollte den Arzttermin irgendwie durchziehen, auch wenn es meine Mutter wahnsinnig machen wird?
Ja, unbedingt!
Wenn deine Oma dir Geld gibt (müsste schon so um die 300€ sein) und dein Vater dich hinfährt, dann - ganz ehrlich - sch..ß auf die Befindlichkeiten deiner Mutter! ;-)
Deine Katze braucht tiermedizinische Hilfe und du scheinst der/die Einzige zu sein, der/die es wahrnimmt und sich darum kümmert.
Das finde ich total erwachsen und weise und das Schöne ist, es wird dir deine Katze mit Gesundheit danken und das Leben spiegelt dir dein Verhalten und gibt dir Sorge und Mitgefühl zurück, wenn du es mal brauchen solltest.
Mach es! Meinen Segen hast du.
Deiner Katze und dir alles erdenklich Gute.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺
Vielen Dank für deine netten Worte <3 Ich spreche morgen mit meiner oma & bin mir sicher, dass wir das hinbekommen sollte
Das freut mich wirklich zu lesen. Auch, weil es dir sicherlich gut tut dich zu kümmern und deinen Kater retten zu können. :-)
geh mit ihm zum Tierarzt, auch wenn deine Mutter tobt.
betreue ihn bis er 18 ist und Adoptiere ihn selber.
Kurz zur Info .... Worauf sich die/der FS am Anfang mit "wiederholt" bezieht: https://www.gutefrage.net/frage/katze-kralle-abgerissen-tierarztbesuch-notwendig