Vertrauensbruch mit Katze😥!?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kriegst das schon mit Leckerlis wieder hin. Du solltest sie aber an den Transportkorb gewöhnen, damit sie ihn nicht als Feind ansieht. Stelle ihn immer hin, tue Futter rein, lass die Tür weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

mische das Antibiotikum ins Futter, deine Katze wird schon kommen, wenn sie Hunger hat

sie liebt dich genauso wie vorher, braucht aber im Moment halt etwas Ruhe

Das wird schon wieder werden mit der Zeit.

Tip: Integriert (wenn ihr die räumlichen Möglichkeiten habt) die Transportbox in euer Zuhause - so das sich die Katze daran gewöhnt diese Transportbox als normalen Rückzugsort nutzen zu können. Das hat bei unseren gut funktioniert - so bestand keine grundlegende Verknüpfung a la "Transportbehälter = Tierarzt".

Vertrauensbruch: Keine Sorge, eure Katze wird ne Weile schmollen, aber bald schon wird alles sein wie zuvor.

Ach so ein Blödsinn. Katzen schmollen eine ganze Weile und dann kommen sie von alleine wieder an.