Tiefkühlprodukte liegen gelassen, trotzdem alles gut?

3 Antworten

Kommt darauf an wie sehr diese aufgetaut sind, und was ihr gekauft habt. Torten, Pizza und Lasagne müßt ihr sofort essen oder entsorgen. Auf jeden Fall jedes Produkt einzeln betrachten, und die nächsten Tage nicht mehr so viel einkaufen gehen.

Grundsätzlich auch das wieder Eingefrorene zügig verbrauchen, denn es macht keinen Spaß mehr wenn es in Wochen oder Monaten immer noch im Schrank liegt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Nimm die empfindlichsten Produkte (z.B. entsprechendes Gemüse) gleich oder sehr schnell dran, die anderen kannste in den kommendne zwei bis drei Wochen aufbaruachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
OnlyAskQuestion
Fragesteller

Vielen Dank. Es waren wirklich nur ein paar stunden aber man macht sich trotzdem Sorgen 60€ sind ja auch wiederrum nicht wenig.

nurlinkehaende  01.12.2019, 13:33
@OnlyAskQuestion

Na klar. Hab selber mal Spargel angetaut, die mussten gleich weg. Die Würste haben noch ein wenig durchgehalten, die Pastasosse war zuletzt dran, weil die schon gekocht war.

Kannste alles wieder einfrieren. Kein Problem.