Wie lange kann man tiefkühlprodukte herausen lassen und sie dann wieder einfrieren wie lange ungefähr?

3 Antworten

Garnicht. - Wenn Du Tiefkühlprodukte aufgetaut hast, muss Du sie essen oder wegwerfen.

Einmal Aufgetautes darf man nicht nochmal einfrieren und dann wieder auftauen.

Einzig, wenn Du eingefrorenes rohes Fleisch oder Bratwurst oder was auch immer dieser Art aufgetaut und gebraten hast, dann kannst Du es in gebratenem Zustand nochmal nach dem Abkühlen einfrieren und dann nach dem Wiederauftauen nochmal wärmen und dann essen - aber dann nicht nochmal einfrieren.

Natürlich eingefrorenes Fleisch, Bratwürste, etc. nach dem Auftauen immer gut waschen und trocknen lassen vor dem Braten - kann man auch trockentupfen mit Papierküchentüchern, dann geht's halt schneller.

Das gebratene wieder eingefrorene Fleisch oder die Wurst nach dem Auftauen besser nochmal kurz in der Pfanne erhitzen, damit ggfs. vorhandene Bakterien dann kaputtgehen - nur ein bisschen wärmen könnte zu wenig sein.

Das soll man eigentlich gar nicht machen.

Falls Du den Transport vom Laden nach Hause meinst: Bei den jetzigen Temperaturen ca. 1 Stunde.

Jakob965
Fragesteller

Ja das meinte ich