Ist dieser Tiefkühlfisch noch essbar?

7 Antworten

Die 7 Grad sind ziemlich genau die Temperatur in einem Kühlschrank. Das restliche Denken überlasse ich dir.

Flaxnet
Fragesteller

Also gilt das ursprüngliche MHD nicht mehr

Bei dieser Temperatur dürfte nichts passieren, im Kühlschrank ist es auch nicht unbedingt kälter. Nochmal einfrieren würde ich den Fisch aber trotzdem nicht, sondern umgehend zubereiten. :-)

Gerade bei Fisch wäre ich sehr vorsichtig , aber grundsätzlich sollten aufgetaute Lebensmittel nicht erneut eingefroren werden. Du kannst den Fisch allerdings braten und dann wieder einfrieren. Nur verliert er dadurch an Geschmack.

Einfrieren geht nicht mehr aber Du könntest sie heute Mittag noch zubereiten.

Problem: Die Nasspanade hält nicht mehr und in der Pfanne löst sich der Schlonz wahrscheinlich ab und wenn es Formstücke sind fällt auch der Fisch auseinander.

Ich würde mir das wohl nicht mehr antun wollen und die Packung weg werfen.

Flaxnet
Fragesteller

Würde es eher im Ofen machen.

Also 8 Stunden finde ich jetzt nicht viel, würde ihn auch noch einfrieren passiert nichts, hab ich mal mit Fischstäbchen gemacht und ich lebe noch. Aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst, würde ich den heute Mittag einfach machen