Tiefkühlbaguette schimmelig oder Gefrierbrand?

10 Antworten

Im geforenen Zustand schimmelt nichts. Gefrierbrand lässt sich anhand des Fotos auch nicht erkennen.

Das sieht wie eine kleine Eisschicht aus, ist ja an den Seiten auch. Ob das Gefrierbrand ist, kann ich nicht beurteilen. Die Sachen, die länger in der Kühlung liegen, haben das bei mir auch und wir essen die problemlos. Taut dann ja weg beim Aufbacken. Der Geschmack ist nur etwas weg.

xWoelfinx
Fragesteller

Die kommen gerade aus dem Ofen :D

nach der zeit ist es recht unwahrscheinlich, dass das schimmel ist. schimmel auf brot geht meist auch ins schwarze... also ich geh mal stark von gefrierbrand aus!

Das ist nur Mehl! Guten Hunger!

Schimmel auf den Dingern erkennst Du sofort: Ist Dunkelgrün bis Schwarz!

Hallo,

um Schimmel handelt es sich hier wahrscheinlich eher nicht. Da das Baguette ohne eine Hülle im Tiefkühler war, handelt es sich hier um Gefrierbrand. Gefrierbrand tritt immer dann auf, wenn Lebensmittel im Tiefkühler gelagert sind in direkt mit der Luft in Kontakt kommen.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe