Ticket verloren vlexx nachzeigen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise muss man nur eine Bearbeitungsgebühr zahlen, wenn man das bei der Fahrt gültige Ticket nachher zügig vorlegt.

Bei uns 7,50€, innerhalb 10 Tagen beim Service.

Ich wette, bei Euch gibt es auch so eine Regelung.. war ja quasi vergessen, nicht schwarzfahren.

HugoHustensaft  25.07.2023, 13:52

Und das ist illegal, das Gesetz spricht von 7 € und einer Woche, die 7,50 € dürfen also erst nach Ablauf der Woche verlangt werden, weil man dann nicht mehr zur Akzeptabz verpflichtet wäre.

Du hattest ein gültiges Ticket, nix da 60 Euro.

Schreibe denen, dass du ein gültiges Ticket hattest und lege einen Nachweis bei. Online nachzeigen sollte auf vlexx.de gehen.

Rolf42  25.07.2023, 11:26

Grundsätzlich ist das erhöhte Beförderungsentgelt auch dann zu zahlen, wenn man "sich einen gültigen Fahrausweis beschafft hat, ihn jedoch bei einer Prüfung der Fahrausweise nicht vorzeigen kann, oder nicht aushändigt."

Beim nachträglichen Vorzeigen ist jedoch eine Ermäßigung möglich.

Siehe § 5 EVO

HugoHustensaft  25.07.2023, 13:51
@Rolf42

Nicht nur möglich, sondern vorgeschrieben - sofern das innerhalb einer Woche erfolgt; es darf dann nur noch 7 € kosten.