thrombose mit 13?
hi m13 hab Hypochondrie und grade Mega angst ich hab im rechten bin schmerzten im Oberschenkel hab mega angst das da was schlimmes ist wie Thrombose was soll ich tun und kann ich sowas haben beweg mich eigentlich relativ viel außer di letzten 3 tage aber da bin ich trotzdem in der Wohnung rumgelaufen
4 Antworten
Wenn das Bein anfängt mega anzuschwellen, dann solltest du aufpassen.
Generell solltest du immer daran denken dass du Hypochondrie hast.
Generell gilt normales Gewicht und normal viel trinken, sich normal bewegen und gesund ernähren, dann gibt's in aller Regel keine Probleme.
Bitte nutze nur Tags, die etwas mit dem Thema zu tun haben. Danke!
Der Schmerz im Oberschenkel ist viel eher eine Zerrung, ein Krampf oder eine temporäre Nerven-Störung. Strecke das Bein mal oder beuge es, je nachdem, ob es vorne oder hinten weh tut. Der gestreckte Muskel entkrampft schnell von alleine.
Du hast aber von einer ernsten Erkrankung geschrieben: Hypochondrie. Der Schmerz im Bein ist harmlos (wenn kein Pfeil drin steckt), aber Hypochondrie ist eine ernste und belastende Erkrankung. Wieso fragst du nach dem Bein, wenn du etwas so heftiges wie Hypochondrie hast? Bis du da schon in Behandlung?
nein stehe aber derzeit auf der wartelist bei dem psychologen
Das ist sehr unwahrscheinlich.
Thrombosen sind bei Kindern selten, treten aber als Komplikation bei schwer kranken Kindern auf. Die Inzidenz liegt bei etwa 0,07 bis 0,14 pro 10.000 Kinder pro Jahr. Bei Neugeborenen auf Intensivstationen ist die Rate etwas höher, etwa 5,3 pro 10.000. Risikofaktoren sind oft Grunderkrankungen wie Herzfehler, Krebserkrankungen, Frühgeburtlichkeit oder Operationen, wobei mehrere Faktoren gleichzeitig eine Rolle spielen können.
Google doch einfach wie wahrscheinlich eine Thrombose bei Kindern ist.
Ohne Vorerkrankung ist diese extremst gering.
Sicher ? Du denkst aber jeden Tag das du ne andere Krabkheit hast ?
ok na bekannte vorerkrankungen tretten bei mir nicht auf