Venenentzündung?

2 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hol dir eine Flasche 'Retterspitz äußerlich' (kleine Größe: 350 ml) in der Apotheke und mach dir Wickel bzw. Umschläge mit einer Mischung aus Wasser mit dieser Tinktur. Damit habe ich immer gute Erfolge gehabt (meine Mutter hatte Venenentzündung an einem Bein).

Viel Wasser trinken hilft immer. Gegen Entzündungen helfen auch die richtigen Fette: Omega 3 (statt Omega 6) und entzündungshemmende Nahrung.

Gute Besserung!

Joembri
Fragesteller

Danke :)

Spielwiesen  12.07.2020, 10:25
@Joembri

Bitteschön!
Innerlich wirken gut Ananas und Papaya bzw. deren Wirkstoffe daraus: die Enzyme Bromelain und Papain (z.B. in Wobenzym; achte bitte auf magensaftresistente Wirkung bzw. Einnahme vor oder lange nach Mahlzeiten! Das ist wichtig!)

Spielwiesen  12.07.2020, 19:59

Danke für die Auszeichnung! Gute Besserung!

Damit deine entzündete Vene schnell wieder abheilt sollte dein Stoffwechsel gefördert werden. Mit einem Kompressionsverband kannst du z.B. den Blutfluss in den gestauten Venen unterstützen. Außerdem ist Bewegung statt Bettruhe in dem Fall auch hilfreich, um dein Blut zirkulieren zu lassen. Der verstärkte Blutfluss hilft auch, Gerinnsel zu vermeiden. Kalte Umschläge oder kalte Duschen sind ebenfalls hilfreich. Die Venen ziehen sich dadurch zusammen und transportieren das Blut schneller zum Herzen. Wirkt außerdem auch ziemlich angenehm auf der schmerzempfindlichen Stelle.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Joembri
Fragesteller

Danke :)