Knubbel am Zeigefinger kann das eine Thrombose sein?

4 Antworten

Das ist sicher keine Thrombose.

  1. Am Finger kann man meines Wissens nach keine Thrombose haben,
  2. bei einer Thrombose wären eine Stelle z.b. das Bein komplett drumherum angeschwollen, und unter der Stelle auch komplett blau, weil dort ja kein Blut hin kann:)
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Thrombosen in den Fingern sind äußerst unwahrscheinlich.

Aber du kannst es dir mal beim Arzt anschauen lassen, damit du beruhigt bist.

Verilu35
Fragesteller

War ich schon aber in einer Minute wieder raus der hat sich das kaum angeschaut 🙄

Ich habe noch nie davon gehört, dass irgendein Mensch im Finger eine Thrombose hatte 🤔

Vielleicht ist es ja Hornhaut oder du hast dich gequetscht/ geklemmt/ gestoßen, ohne es direkt mitzubekommen zu haben.

Verilu35
Fragesteller

Thrombosen am Finger gibt es Thrombosen können überall entstehen

Wo denn am Zeigefinger? Auf dem Knochen oder im Muskel?

Thrombosen treten normalerweise nicht in den Fingern auf...

Geh' zum Arzt und lass Dich aufklären.

Verilu35
Fragesteller

Würde ja ein Foto machen aber weiß net wie das hier geht auf dem Knochen ist das Knötchen an der Seite unten des Fingers und ist auch leicht bläulich