Therian... Haarfarbe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf Deine Haarfarbe und Dein Therianwesen/Theratyp an. Wenn Du etwa schwarze Haare hast und Dich mit einem Eisbären... ich sage mal... "identifizierst", dann wohl eher nicht. Bist Du aber rothaarig und betrachtest den Rotfuchs als Deinen Theratyp, dann sieht die Sache wieder anders aus.

Mit welchem Tier Du Dich verbunden fühlst, hängt nicht mit der Haarfarbe von Dir und ihm zusammen.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
ruhrgur  26.10.2023, 15:29
Studium / Ausbildung

Was willst du denn bitte im Kontext dieser Frage studiert haben?

ErbsenElite  26.10.2023, 18:03
@ruhrgur

naja, studieren/Studium ist ein dehnbarer bzw. vielfältig interpretierbarer Begriff. dafür muss man nicht zwangsläufig Prof oder Akademikerkind auf irgendeiner Uni sein. ich habe auch schon vieles studiert - das heißt, mich damit intensiv auseinandergesetzt, ohne jemals eine Uni von innen gesehen zu haben. deine rhetorische Frage bzw. überhaupt auf sowas herumzureiten, finde ich deshalb eher überflüssig.

ErbsenElite  26.10.2023, 18:14
@ruhrgur

auf deine Kommentare hier darf ich aber genauso antworten. darum interessiert es mich nicht, wen konkret du gefragt hast.

ruhrgur  26.10.2023, 18:27
@ErbsenElite

Darfst du natürlich, ergibt nur keinen Sinn. Der Antwortgeber betont hier, dass er für dieses Thema ein Studium oder eine Ausbildung absolviert hätte (leere Expertentags werden nicht automatisch ergänzt), daher meine Nachfrage. Es ist evident nicht möglich in diesem Bereich ein Studium oder eine Ausbildung zu absolvieren; auch ein autodidaktisches Selbststudium wäre hier nicht möglich, da es sich ebenfalls evident um pseudowissenschaftlichen Blödsinn handelt, der in dieser Form erst seit dem Jahr 2021 propagiert wird.

Benedikt581  23.11.2023, 09:03
@ruhrgur

du hättest auch eine PM schreiben können, damit das nicht sinnlos kommentiert wird.

ruhrgur  23.11.2023, 15:06
@Benedikt581

Sinnlos ist mein Kommentar nicht, der Antwortgeber täuscht hier Kompetenz vor und hat im Übrigen bis heute (einen Monat später) noch nicht darauf geantwortet. Das sagt im Grunde schon alles ;-)

Was soll bitte ein "Theratyp" sein? Dies bezeichnet einerseits die Art einer Therapie, Typ-II-Zytokinrezeptoren und die Klassen eines Pokémons.

Zu ersterem: Der Begriff "Therian" ist nicht konkret definiert und wird leider vor allem über Social Media von irgendwelchen Esoterik-Heinzis sehr inflationär benutzt. Solltest du wirklich davon überzeugt sein, dass du ein Tier bist, bzw. dich dauerhaft als Tier identifizieren, so wende dich bitte an einen Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie.

LG