Therian Meditationen klappen nicht?

Bis jetzt haben auf diese Frage nur Leute geantwortet die finden dass das alles Unsinn ist. Hier ist eine freundliche Erinnerung daran, dass ich nach Tipps zum meditieren gebeten habe. Ich respektiere euch und eure Meinungen aber wenn ihr nur zu sagen habt dass ich mich psychologisch beraten lassen soll, dann lasst es bitte. Danke sehr

DeadlyDalek  07.10.2023, 17:23

Was genau klappt bei der Meditation nicht? Kannst du dich nicht vollständig auf das Meditieren konzentrieren?

Kiwi46
Fragesteller

Ja sowas in der Art. Ich finde nichts darüber heraus ob ich ein Therian bin oder nicht wenn ich meditiere. Obwohl ich mich schon wie einer fühle🤔

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn du dich nicht richtig auf den meditativen Zustand einlassen kannst, helfen vielleicht die folgenden Tipps:

  • Lege dich beim Meditieren entspannt auf den Rücken. Manche bevorzugen dabei zu sitzen, aber ich persönlich finde eine liegende Haltung immer am entspannendsten. Der Nachteil ist, dass die Gefahr besteht einzuschlafen. Aber auch wenn das passiert, könnte es sein, dass du dabei einen Traum erlebst, der dir mehr über dich verraten kann.
  • Nutze Binaural Beats. Diese akustischen Tonfrequenzen wirken je nach Frequenz unterschiedlich auf dein Gehirn ein. In deinem Fall wären Binaural Beats zur Tiefenentspannung empfohlen. Diese setzen aber Kopfhörer voraus. Viele Videos auf YouTube beinhalten zusätzlich zu den Binaural Beats auch entspannende Musik, was dir zusätzlich helfen kann.
  • Sperre deine Sorgen und den Alltagsstress in eine Kiste. Stelle dir dabei zu Beginn der Meditation vor, wie du deine Sorgen und alles was dich belastet in die Hand nimmst, in die Kiste packst und sie dann verschließt. Damit soll sichergestellt werden, dass während der Meditation keine Gedanken aufkommen. Wenn dir das Bild mit der Kiste nicht gefällt, kannst du dir auch eine flauschige Wolke vorstellen, auf die du alles ablegst und die Wolke dann am Himmel mit deinen Sorgen weiterziehen lässt.
  • Meditiere am Morgen. Am Morgen ist man grundsätzlich noch nicht vom Alltagsstress geplagt und kann sich daher besser auf das Meditieren konzentrieren, ohne abgelenkt zu werden.
  • Trinke zur Entspannung vor der Meditation eine Tasse Tee. Eine schöne, warme Tasse mit einem wohligen Duft kann wahre Wunder der Entspannung wirken.

Ich hoffe, die Tipps können dir besser dabei helfen, zu entspannen und mehr über dich selbst herauszufinden.

Liebe Grüße und viel Erfolg! :)

Kiwi46
Fragesteller

Danke danke danke!!!! 😄😄

Hallo:)

Meditationen funktionieren eigentlich auch nicht so. Dein Inneres Bewusstsein weiss nicht plötzlich ob es ein Therian ist. Aber wenn du dich gut entspannen kannst, kannst du vielleicht deinem Unterbewusstsein Sachen über deine Identität entlocken, die dir bei dieser Frage helfen könnten. Leider weiss ich nicht so viel darüber.

Von einem Therian

-Jedcougarfox

Kiwi46
Fragesteller

Okay danke:)