Therapeuten für FTM transgender in Niedersachsen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier (klick) findest du eine Website mit nach PLZ sortierten Adressen. Da es sich um eine Sammlung von Privatpersonen handelt ist die Liste ggf. nicht komplett oder aktuell. Einen Versuch ist es wert.

In Niedersachsen gibt es u. a. das Queere Netzwerk Niedersachsen (klick). Häufig können derart Stellen bei der Suche nach geeigneten Psychotherapeuten und Ärzten helfen. Leider ist die Seite in diesem Moment in Wartung. Falls möglich, wäre es auch eine Möglichkeit, dort nach Hilfe zu fragen.

Freiverkäufliche Testosteronkapseln sind rausgeschmissenes Geld.

Alles Gute

erstens sind die meist fake. weil testosteron ist verscheibungspflichtig in deutschland ergo: fake. dazu ja es gibt solche therapeuten meist jedoch nur für privatpatienten.

musst mal nach transtherapeuten wolfsburg schauen

Solche Tabletten sind definitiv nicht zu empfehlen, entweder wirken sie erst gar nicht oder dir fehlt die Kontrolle. Du brauchst einen normalen männlichen Hormonhaushalt, wie willst du den erreichen? Mit den Dinger dosierst du über oder unter, damit tust du deiner Gesundheit keinen Gefallen.

Davon ab werden für Angleichungen gar keine Tabletten genutzt. Transmänner bekommen Gel verschrieben zum täglichen auftragen oder alle paar Monate eine Spritze. Da Testo auch auf die Leber schlagen kann ist eine orale Einnahme mit dubiosen Kapseln keine Lösung sondern der Weg zum nächsten Problem.

Mit dem Missbrauch von Anabolika und anderen netten Dingen haben sich auch schon so einige Sportler die Gesundheit ruiniert oder ins Grab gebracht.

Hi. Wolfsburger hier. Einer meiner Freunde ist MtF und hat in Braunschweig einen Platz bekommen wo sie regelmäßig bis vor kurzem hingegangen ist. Aktuell ist dort einges frei. Kann dir leider nicht sagen wie die Einrichtung heißt.

Ist aber mehr als ein Mal im Monat

bis 21, kann ich Hedwig Gebbeken in Hannover echt empfehlen! Hatte bei der meine Termine sogar teils per Zoom, damit ich nicht immer so oft dahin fahren muss.