Thema für meine Masterarbeit in Kunst?

3 Antworten

Also bin jetzt kein Fachmann in Sachen Kunst aber wenn ich mich recht entsinne gab es ja eigentlich zu den großen Seuchen auch immer eine Kunstepisode.

Bei der Pest wurde diese ja auch in Gemälden behandelt

und bei der spanischen Grippe gab es ja dann auch schon Fotographie.

Vielleicht lässt sich ja daraus was basteln

Sehr schönes Thema.

Die Vergänglichkeit könntest Du unter anderem in der Wahl der Materialien, die Du verwendest, zum Ausdruck bringen.
Vergänglichkeit, und damit verbunden auch der Tod, hat etwas massiv Schweres, endgültiges - brich das auf, indem Du es mit einer gewissen "Leichtigkeit" konterkarierst. Im Sinne der Pandemie könntest Du die Begrifflichkeit "Aerosol" visualisieren.
Ordne Deine Gedanken - und fang an.

P.S.: Das Ergebnis würde mich doch sehr interessieren.

Lillyfield