The das i met them?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Hör auf ! 91%
Bitte mehr , wie geht es weiter 9%
Ist okay, aber nicht mein Geschmack 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm.

Als grober Entwurf OK, aber es ist noch gewaltig Luft nach oben. Das ist mehr eine nüchterne Erzählung, als eine spannende Geschichte. Wenn überhaupt...

Und über Rechtschreibung und Zeichensetzung muss man dringend noch mal drüber schauen.

Llallo
Fragesteller

Ich habe schon mehr es wird auch noch überarbeitet wenn alles fertig ist. Leider hat man ja nur eine gewisse Anzahl an Wörter

Jekanadar  25.09.2023, 07:08
@Llallo

Auch mit mehr Wörtern wird sich an dem Stil nichts ändern. Versuche mehr Atmosphäre zu schaffen.

Du schreibst als Ich-Erzähler - nutze das. Gefühle, Gedanken, was siehst, hörst und riechst Du? Schreiben kann man lernen. Sieh Dich evtl nach einen Workshop um.

Hör auf !

Ich konnte es ehrlich gesagt nicht zu ende lesen. Es ist geschrieben, als würde es erzählt werden. Schlecht lesbar und schrecklich viele Grammatik- und Rechtschreibfehler.

Show, dont tell!!! Du zeigst die schwester als morgenmuffel, zeigst wie müde alle von der reise sind. Du sagst nicht dass er optimist ist, du musst es zeigen. Hätte ich es als buch aufgelschagen, hätte ich es nach den ersten worten wieder weg gelegt.

Das Kapitel muss nicht nur überarbeitet werden, es muss beinah neu geschrieben werden. Über weiter und wichtig, lese viel.

Ich könnte die daraus einen beispieltext machen, wenn du willst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe seit jahren

Llallo
Fragesteller

Danke fürs Angebot aber das brauchst du nicht das schaffe ich auch ganz alleine . Man kann nicht immer jeden Geschmack treffen was okay ist

Hör auf !

Nun ja, es ist wirklich nicht sehr gut geschrieben da unter anderem auch die Zeitform wechselt. Es ist nicht sehr professionell gemacht, und es sind nur so Verben wie: sagte, antwortete, schrie. Die Adjektive sind auch so: braun, dünn, hell. Es liest sich einfach besser mit so Sachen wie: erwiderte sie gereizt, kastanienbraun usw. Verstehst du was ich sagen möchte? Es tut mir wirklich leid aber meine Meinung ist, dass wenn es so geschrieben ist (egal ob Rohfassung oder nicht) lieber nicht veröffentlicht werden sollte. Da es anscheinend dein Schreibstift ist und dieser noch nicht sehr weit entwickelt ist. Das ist meine ehrliche meinung, aber ob du darauf hörst oder nicht ist dir überlassen. LG Via

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe lesen und kann gut schreiben (laut Freundinnen)

Llallo
Fragesteller

Also was hilfreich gewesen wäre , wäre konstruktive Kritik gewesen diesen Ansatz hattest du kurz. Ich dachte es ist eine Plattform wo Rat suchende Tipps erhalten und nicht nieder gemacht werden? Na ja es ist deine Meinung die ist in Ordnung, aber es hindert mich nicht daran damit aufzuhören was mir gefällt und Spaß macht. Da es schon längst überarbeitet ist

ViaXD  30.10.2023, 10:12
@Llallo

Wenn du konstruktive Kritik willst musst du fragen. Dann hättest du schreiben sollen: konstruktive Kritik zu meiner Geschichte. Deinen Umfrage Möglichkeiten zufolge schien es so als würdest du von den anderen wissen wollen ob du weiterschreiben sollst oder nicht. Auf diese Frage würden dir antworten gegeben. Wenn du diese nicht hören willst und als *niedermachen* bezeichnest solltest du andere Fragen stellen.

Hör auf !

Es ist ok, dass Du es schreibst. Aber Du solltest es nicht veröffentlichen. Es ist furchtbar langweilig und voller Schreibfehler. Als Schreiber hat man auch eine Verantwortung gegenüber den Lesern!

Llallo
Fragesteller

Danke fürs Feedback. Aber da ich hier nur eine gewisse Anzahl an Wörtern habe konntr ich nicht alles schreiben was ich bisher habe. Ihr könnt nur einen kleinen Bruch Teil lesen . Nicht die ganzen Inhalte oder ihr könnt die Charaktere nicht nachvollziehen.

tinalisatina  24.09.2023, 23:18
@Llallo

Ja, das ist schon klar. Aber das ändert nichts daran, dass es langweilig geschrieben ist und voller Fehler. Sowas will man nicht lesen.
Zudem wäre es besser, in einem Schreibforum zu fragen und sich da auszutauschen.

Hör auf !

Die Idee könnte nett sein, doch sie ist lieblos umgesetzt.

Etwa sind Hauptwörter oft klein geschrieben, was das Lesen mühsam macht. Oder der Text fällt von einer Zeit in die andere. Einmal Mitvergangenheit, dann Vergangenheit, dann wieder Gegenwart.

Llallo
Fragesteller

Danke fürs Feedback aber deswegen höre ich nicht auf weil am Ende wird es überarbeitet

Mauritan  25.09.2023, 20:09
@Llallo

Dass Du aufhören sollst, hat niemand gesagt!

Wenn Du gute Texte schreibst, dann solltest Du sie auch gut verkaufen. Und zwar systematisch. Du könntest es üben, indem Du hier saubere Postings schreibst inkl. gefälliger Zeilenumbrüche. Ich wette, Deinen Text haben nicht mal die Hälfte der Leute überhaupt zu Ende gelesen.

anders formuliert: Es gibt keine zweite Chance für einen ersten Eindruck.

Alles Gute für Deine Ideen und Deine Arbeit!