Mann hat mich im Auto beobachtet?

4 Antworten

Was denkt ihr wollte der Mann?

Es könnte sein, dass er jüngere Mädchen mag. Vielleicht dachte er aber auch, dass Du schon volljährig bist oder er wollte überhaupt nichts.

Was hat er woll in der Zwischenzeit gemacht?

Kann Dir wohl niemand sagen. Möglicherweise war er betrunken oder unter anderen Drogen und wusste nicht, was er da machte.

Sollte ich mir Sorgen machen?

Musst Du Dir nicht. Er hätte maximal das Nummernschild sehen können, damit kann aber nur die Polizei eine Adresse ermitteln. Außerdem wollte er wahrscheinlich nicht speziell mit Dir Kontakt aufnehmen, sondern hat Dich auf dem Parkplatz gesehen und wollte Dich vielleicht ansprechen. Du wirst den Mann höchstwahrscheinlich nie wieder sehen!

Nur wenn er mal irgendwo auf Dich wartet, musst Du Dir Sorgen machen. Aber das ist wie gesagt sehr unwahrscheinlich..

Sollte ich die Polizei alarmiern?

Das wird nicht viel bringen... Selbst, wenn Du Dir das Nummernschild gemerkt hast, hat der Mann nichts strafbares begangen. Er hat dich ja nicht einmal (zumindest aus juristischer Sicht) belästigt.

Wollte der Typ was kriminäles?

Kann Dir niemand sagen, man kann es aber nicht ausschließen. Dass er Dich entführen wollte, halte ich aber für unwahrscheinlich...

Am besten ist es wohl, das Ganze zu vergessen...

Sorry, aber mehr kann man da nicht machen.

Achte in Zukunft unbedingt auf das Auto und dem aussehen des Mannes. Also ob er sich in deiner Nähe aufhält.

Wenn du Glück hast war alles nur Zufall und er weiß nicht, wo du wohnst.

du hast ihm wahrscheinlich gefallen, er wollte dich anscheinend anmachen.

Die Polizei kann da auch nicht viel machen, außer seine Personalien

feststellen. Ich würde mir das Autokennzeichen merken und evtl. eine

Beschreibung der Person.

lillylaura2019  19.02.2019, 12:58

Hab den selben Mann auch gesehen!

Brauchst keine Angst zu haben. Vielleicht hat er nur auf jemanden gewartet oder fand dich hübsch oder so :D

Die Polizei zu alarmieren ist nicht nötig, da sie 1. Nicht nach einem unbekannten suche können und er 2. nichts illegales getan hat.

Wenn er dich nicht belästigt hat dann kann man da nichts machen

JuraWissen  03.05.2017, 18:28

Warum sollte sie keine Angst haben? Kennst du den Mann und seine Absichten?

Meiner Auffassung nach hat sich der Mann zumindest einer Ordnungswidrigkeit nach 118 OwiG schuldig gemacht.

JKNTY  03.05.2017, 18:35
@JuraWissen

Schwierige Auffassung. Wenn man diesen Mann noch mal wieder sieht, dann würde ich auf jeden Fall Angst haben, jedoch kennt keiner von uns seine Absichten und man sollte hoffen, dass er kein pädophiler Mensch ist und es sich einfach um einen komischen Typen gehandelt hat. Ob er sich ordnungswiedrig verhalten hat ist noch ein mal eine andere Frage. Nur meine Frage: durch genau welche Aktion hat er sich ordnungswiedrig verhalten ?