The Beatles Songs über Lesben?

3 Antworten

Hallo

das war im August 1966 in LA zur Vorstellung und Prämierung von Revolver und anschliessender Preismitnahme bei Capitol Records.

Die Journalisten haben besonders doofe Fragen gestellt bzw wollten halt wieder Schlagzeilen rausholen wie einen Jesus Vergleich wenige Monate zuvor und es ging um die Steuerpflicht bei US Konzerten bzw ob und wieviel Steuern die Beatles in denn USA von der Tour abführen.

Konkret ging es drum ob es bei Day Tripper um "Prostitution" geht und bei Norwegian Wood um "Bisexualität" wie es angeblich einige Tage zuvor im Time Magazin bei der Rezension von Revolver "dargestellt" wurde. Aber beide Titel waren ja auf Rubber Soul und beim Time Artikel ging es nmE um die Unterschiede des US Revolver weil Capitol vorher schon im Juni die Lennon Titel auf der US Zwischenplatte Yesterday & Today veröffentlichte bzw es ging um die US Covers von Day Tripper und denn Bezug zu den Stones (Mothers Little helpers)

Der Frank Laufenberg hat das mal bei einem Klaus Vormann Interview angeschnitten (Da ging es generel um Revolver) und der Elmar Hörig hat auch mal das LA Interview nach seiner Art besprochen bzw da ging es um die US Tour und Amerika als Land des Satans (Verdammt an wenn hab ich das Hörig Buch verliehen ?)

Es gibt nur einen Beatles-Song über eine Prostituierte und der ist ganz kurz.

https://youtu.be/tSn1r9--tq4

Woher ich das weiß:Hobby – Seit den 70er Jahren den Beatles verfallen

Die Beatles waren bekannt für unsinnige Antworten bei Interviews.

what602
Fragesteller

Aber dennoch sind da manche Lieder dabei...

Kamihe  24.05.2021, 12:03
@what602

Das war in den 60 ern, noch Unreif und auf Erfolg bedacht.

hoermirzu  24.05.2021, 15:20

Hinterher ist man oft g`scheiter!

Hör Dir dieFragen von Reportern an und prüfe, ob Du darauf eine Antwort hättest. Besonders Lennon hat sich für viele Reporterfragen einfach witzige Antworten überlegt, die er denen dann in die überraschten Gesichter geworfen hat, Paul und George haben es etwa in dieser Art gehalten; Ringo war immer der, manchmal schon gequält Witzige.

Dafür dass es damals noch keine "wie sag ich`s der Presse-Coaches" gab, haben sich die Jungs ganz gut geschlagen.