Teufel lässt mich nicht in Ruhe?

3 Antworten

Es gibt keinen Teufel. Was du wahrnimmst sind einfach negative Elemente des Erdenerlebnisses Menschsein. Das sind Herausforderungen um einen Helden zu sehen. (Interpretationen und Hypothesen sind der verfängliche Teil davon - ich empfehle analytisch vorzugehen und deinen Humor nicht zu verlieren).

Wenn du sauer bist, sei sauer - aber nur so lange wie es kein Selbstläufer ist. Wut, Angst, Traurigkeit, sind alles sinnvolle Emotionen die gelebt werden wollen. Also besser kurz und intensiv und dann was neues. Ich selbst mache dabei den Trick, dass wenn ich merke "jetzt wirds ein bischen Show und Selbstmitleid", dass ich dann absichtlich (und showmäßig) nochmal übertreibe, so dass ich dann schmunzeln oder lachen kann drüber.

Viel Glück

Gymaddict347 
Beitragsersteller
 17.05.2025, 16:20

Keiner hat dich gefragt sry

😧😧

" Seid nüchtern und wacht, denn euer Wiedersacher,der Teufel,geht umher wie ein brüllender Löwe und sucht, wen er verschlinge..."

Lies das jeden Tag 200 mal...😌🐥

Gymaddict347 
Beitragsersteller
 17.05.2025, 15:52

Ja und er sucht mich und dann findet er mich und dann will er mich als Devil-whorshipper haben.

Ich will endlich Geld und Erfolg, mehr davon. Und das weiß der Teufel.

Aber mit meiner Freundin kann er mir nicht helfen.

Außerdem könnte Jesus doch auch alles regeln nur halt viel besser als der Teufel oder.

Die listige schöne Schlange

Es gibt keinen Teufel - höchstens in Dir und den treibt ein guter Psychotherapeut aus.

Gymaddict347 
Beitragsersteller
 17.05.2025, 15:34

Alles klar😅😂