Tennis Bracelet Preisunterschied?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Preisunterschied zwischen den deutschen Angeboten für Tennisarmbänder und den amerikanischen erklärt der "Miracle Set". Da ist die Fassung so gestaltet, dass sie die winzigen Diamanten durch Glanzstich wesentlich größer erscheinen lässt. Hier ein paar Beispiele:

https://www.google.com/search?q=diamonds+miracle+set&newwindow=1&client=firefox-b-d&sxsrf=AOaemvKO1J8X7LhSWT8Lqa3p5MH3OGkcoQ:1641567163322&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjy1pOd8p_1AhVeSvEDHaBlAJAQ_AUoAnoECAEQBA&biw=1266&bih=823

Früher nannte man diese Art der Fassung Wiener Fassung. Sieht gut aus auf Entfernung und so lange das Armband neu ist.

von: Heinrich Butschal, Diamantgutachter und Goldschmiedemeister.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Chrisss5
Fragesteller

Danke für die Hilfreiche Antwort!
Hätten Sie eventuell Empfehlungen für Schmuckanbieter (Österreich/Deutschland/Schweiz) welche ein Tennisarmband mit ca 1,5-2,0 ctw (Qualität SI mit Farbe G/H/I) in 14/18 Karat Weißgold anfertigen/verkaufen würden.

Bestenfalls im Rahmen 1500-3000€.

Die Unterschiede hast Du doch selbst aufgeführt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu
Chrisss5
Fragesteller

Ja ich bin eben kein Experte und wollte deshalb fragen ob die von mir genannten Gründe wirklich diesen Preisunterschied verursachen können bzw. ob meine Vermutungen korrekt sind oder noch was zu ergänzen wäre…

338194  08.01.2022, 16:27
@Chrisss5

Naja, auch die persönliche Kalkulation kann eine Rolle spielen.

Wie bereits meine Vorrednerin schreibt, hast du die Unterschiede bereits genannt.

Was ich mich noch frage ist, warum du aus den USA Schmuck bestellen möchtest, den du auch hier bekommst? Da zahlt man doch horrende Zollgebühren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.
Chrisss5
Fragesteller

Naja IceBox ist ein Schmucklable mit vielen internationalen Klienten und ist sehr beliebt unter Promis… abgesehen davon ist es hierzulande nahezu unmöglich etwas vergleichbares um diesen Preis zu finden (ca. 1800,- inkl Zollgebühren für das billigere)

Sollte ich etwas übersehen würde ich mich natürlich sehr über Empfehlungen (seriöse Schmuckhändler) freuen die ein Tennis Bracelet 17,5cm lang 3-5mm breit und mit 1,5ctw (Qualität SI) aufwärts in 14/18K weißgold zwischen 1500-2500€ verkaufen/anfertigen