Darf man einen Diamantring unter einer UV Lampe für Nägel halten?

3 Antworten

Mir fällt kein Grund ein, so etwas nicht zu tun, zumal die Wellenlänge des Lichtes der UV-Lampe auch im normalen Sonnenlicht vorhanden ist, nur nicht so gebündelt.

Hallo 5eurocola, 👋

Darf man einen Diamantring unter einer UV Lampe für Nägel halten?
ja, kein Problem. 🥳

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Es gibt keine mir bekannten Gesetze, die dies verbieten würden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.
5eurocola
Fragesteller

schadet es dem Diamanten im Sinne vom Aussehen und Klarheit bzw Farbe?

Kugelflitz  01.02.2024, 20:30
@5eurocola

Inwiefern sollte das schaden? Man trägt Diamanten ja nicht nur im Mondenschein und bei schlechtem Wetter.... Oder was denkst du, strahlt die Sonne aus?