Erfahrung mit UV Nägeln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das was Du meinst ist Shellac bzw UV Nagellacke.
Ich habe dazu kürzlich ein Dokument für mein FB-Nagelgrüppchen erstellt. Hier mal das Wesentliche daraus....

Der original Shellac ist von CND, der ähnlich wie herkömmliche UV Gele, mittels Polymerisation unter der Zuführung von UV Licht aushärtet (Kettenverbindungen bildet).

Es gibt eine Vielzahl an anderen Produkten auf dem Markt, die sich zum Teil in der Anwendung (insbesondere bei der Naturnagelvorbereitung) und beim Ablösen der Lacke unterscheiden.

Bei einigen Systemen ist es z.B. erforderlich den Naturnagel mit einer Bufferfeile zu mattieren bevor der Base Coat Lack aufgetragen wird. Bei anderen Systemen wird der Naturnagel lediglich desinfiziert und entfettet und bei wieder anderen wird der Naturnagel sogar zuvor auf Hochglanz poliert.

ALSO- AUGEN AUF VOR dem KAUF und gründlich vorher über die Anwendung informieren !!!

Was das Ablösen der Lacke angeht unterscheidet man grob zwischen sogenannten Soak Off und den Peel Off Systemen.

SOAK OFF - hier wird mit einer sogenannten Remover Flüssigkeit gearbeitet. Zumeist handelt es sich dabei um Aceton. Damit dieses jedoch den Lack lösen kann muss zumeist vorher der Top Coat des UV Lack Systems mit einer Feile aufgeraut werden.

Jolifin CARBON COLORS (Naturnagel muss vorher gebuffert werden ;-) )

https://youtu.be/i2avcrJ9BBs

PEEL OFF - Hier gibt es die Variante, wo man den Lack tatsächlich einfach abzieht (Carbon Colors Re Style Lacke bzw. die Variante wo ein sogenannter Peel Off Aktivator auf die Nagelränder gepinselt wird. Nach einer Einwirkzeit von ca. 5 Minuten lässt sich auch hier der Lack abpellen (Alessandro Striplac)

Jolifin CARBON COLORS Re Style (Kein Anbuffern des Naturnagels vorher nötig)

https://youtu.be/qHxZlbkvvjM

Alessandro STRIPLAC (Naturnagel polieren vor der Anwendung)

https://youtu.be/45z1cBRigGY

So, ich hoffe, das hilft Dir weiter.
LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung

Wenn du Shellac meinst, dann hängt das sehr stark von der Struktur deiner Nägel ab. Hast du starke Nägel, wird es gut halten. Außerdem spielt auch das Tempo des Wachstums der Nägel eine Rolle. Ich habe dünne, brüchige Nägel, die sehr schnell wachsen. Ich müsste jede Woche zur Maniküre. Auf Grund dessen habe ich mir das 4 Wochen im Sommer gegönnt. Auf Dauer ist es jedoch in meinem Fall nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

UV Nägel habe ich jetzt noch gar nicht gehört. Kenne nur Shellack.. Hört sich aber sehr danach an, dass es sich um das selbe handelt.. ;)

Zu Shellack.. Ich finde es eine super Methode. Hält super und beschädigt den Nagel nicht so sehr wie Gel. Hatte es eine Zeit lang an den Fußnägeln und fand es super. Hat ewig gehalten!! Hatte es bestimmt 7 Wochen an den Fußnägeln und habe es dann auch nur weg gemacht, weil es herausgewachsen ist. Farbe sah immer noch top aus. Habe es dann mit Aceton eingeweicht und abgeschabt.. Das war etwas aufwendig, hat sich bei mir nicht sofort gelöst.

Normalen Nagellack könntest du über den Shellack machen oder eben den Shellack entfernen und Nagellack drauf machen.. :)